Von Mark Read 3
Schlagercharts 09/2012

Schlagercharts: Die Luft wird dünn für Andrea Berg

In den offiziellen Party- und Schlagercharts liegt Andrea Berg immer noch an der Spitze - doch nach 22 Chartswochen wird für die Dauer-Nummer-Eins die Luft allmählich dünner. Denn die Konkurrenz schläft nicht.


Aus objektiver Sicht sind die offiziellen Party- und Schlagercharts seit Monaten stinklangweilig. Denn Andrea Berg steht mit ihrem Titel "Lebenslänglich" seit lange vor Weihnachten an der Spitze. Niemand konnte die 46-Jährige von dort vertreiben, nicht einmal ihre Hauptkonkurrentin Helene Fischer. Die steht mit "Phänomen" immer noch an Position zwei und verkürzt den Abstand zu Andrea Berg immer mehr.

Und dann ist da ja auch noch Anna Maria Zimmermann. Die hat vor kurzem ihr neues Album veröffentlicht und rückt mit ihrem Hit "Leben" vor auf Platz drei. Auch hier ist ein Angriff auf die Chartspitze durchaus denkbar. Denn bei aller Liebe für Andrea Berg: Irgendwann würde man dann doch gerne mal einen neuen Titel an der Spitze der Charts sehen. Auch wenn man vor Andrea Bergs Leistung natürlich gar nicht genug den Hut ziehen kann.

Die Top Ten der Party- und Schlagercharts KW 09/2012:

(ermittelt von der EGFM - europ. Gesellschaft für Musik)

01. (Vorwoche: 01) Andrea Berg - Lebenslänglich

02. (02) Helene Fischer - Phänomen

03. (04) Anna Maria Zimmermann - Leben

04. (03) Andrea Berg - Schwerelos-Hitmix

05. (06) Buddy - Solang der DJ nicht ins Bett geht

06. (07) De Randfichten - Du kleine Fliege

07. (14) Alexander Ferro - Ich schreib deinen Namen

08. (10) Andreas Lawo - Die Frau mit dem Wahnsinnsblick

09. (09) DJ Happy Vibes feat. Jazzimn - Viva La Classic

10. (20) Daniel Lops - Ai Se Eu Te Pego


Teilen:
Geh auf die Seite von: