Von Kati Pierson 0
Schlagercharts 23/2013

Schlagercharts: Die Amigos stürmen in die Top Ten

Die Amigos stürmen diese Woche von Platz 40 in die Top Ten. Aber die Pole Position konnten die Hessen nicht erklimmen. Die Nummer Eins ist einfach nicht zu schlagen. So einen Abstand haben auch wir noch nciht gesehen.


Diese Woche wurden die Charts auch wieder kräftig durcheinander gewirbelt. Helene Fischer und Andreas Martin fliegen raus. Andrea Berg ist nur noch mit einem Titel drin. Die Amigos stürmen vor. Aber was zum Geier macht Beatrice Egli da?

Beatrice Egli mit Abstand auf Platz 1

Famos! Chapeau, Beatrice Egli! Dieser Abstand von Platz Eins zum Rest des Feldes ist gigantisch! Da hat Dieter Bohlen einen Erdrutschsieg finanziert. Sein Schützling Beatrice Egli ist mit 1614 Punkten für "Mein Herz" in den Charts dieser Woche auf Platz Eins. Der Zweitplatzierte Matthias Reim kam mit "Einsamer Stern" "nur" auf 882 Punkte.

Dahinter schiebt sich Anna-Maria Zimmermann mit "Amore Mio" an Andrea Berg vorbei. Diese musste auch gleich ihren zweiten Top Ten Titel einbüssen. Die Amigos katapultierten "Mein Prinz" mit ihrem Titel "Im Herzen jung" aus den Top Ten. Andreas Martin musste auch seinen "uralten Brief" auf Platz 13 weiter schreiben. Dafür gelang Frank Neuenfels mit "Verliebt in eine Tänzerin" wieder der Sprung in die Top Ten.

Höchster Neueinsteiger und Aufsteiger der Woche

Diana ist Neueinsteiger der Woche. Gegen vier Konkurrenten konnte sich die Sängerin diese Woche mit ihrem Titel "Ich schlag Alarm" durchsetzen und schaffte es auf Platz 75.

Aufsteiger der Woche ist Marco Angelini. Sein Titel "Mein Engel (hier auf Erden)" schaffte den Sprung von Platz 59 auf Platz 18. Somit ging es 41 Plätze aufwärts für den smarten Sänger.

Die Top Ten der Party- und Schlagercharts KW 23/2013:

(ermittelt von der EGFM – europ. Gesellschaft für Musik)

01. (Vorwoche 1) Beatrice Egli – Mein Herz

02. (2) Matthias Reim– Einsamer Stern

03. (4) Anna-Maria Zimmermann – Amore Mio

04. (3) Andrea Berg – Flieg mit mir fort (Remix 2013)

05. (5) Fantasy – Endstation Sehnsucht

06. (6) De Lancaster – Terra Titanic

07. (40) Die Amigos – Im Herzen Jung

08. (7) DJ Happy Vides feat. Jazzmin – Sonnenflucht

09. (10) Matthias Reim – Verdammt für alle Zeit

10. (11) Frank Neuenfels – Verleiebt in eine Tänzerin

Die Top 100 gibts unter www.party-schlager-charts.com


Teilen:
Geh auf die Seite von: