Von Kati Pierson 4
Schlagercharts Woche 24/2013

Schlagercharts: Beatrice Eglis Herz brennt weiter an der Spitze

Es ist Montag! Es ist Zeit für die Schlagercharts. Auch diese Woche gibt es viele Neueinsteiger, Aufsteiger, Dauerbrenner und einen Überflieger. Seit ihr auch so gespannt wie wir, welche Plätze Beatrice Egli, Andrea Berg, Die Amigos und Matthias Reim erreichten? Schauen wir doch einfach nach!


Beatrice Egli ist auch in dieser Woche nicht zu bremsen. In der Formel 1 wurde man jetzt sagen, dass sie den Zweitplatzierten nach der Hälfte des Rennens bereits überrundet hatte. "Mein Herz" brennt also weiterhin auf Platz Eins. Matthias Reim und sein "Einsamer Stern" sind auf Platz Zwei vor der "Amore Mio" von Anna-Maria Zimmermann.

Andrea Berg wieder mit zwei Titeln in den Top Ten

Auch die Grand-Dame des Schlagers Andrea Berg ist noch in den Top Ten. In dieser Woche auch wieder mit zwei Titeln. "Flieg mit mir fort" findet sich auf Platz Vier. Bis auf Platz Neun kämpfte sich auch "Mein Prinz" wieder in die Top Ten. Auch Matthias Reim ist weiterhin mit zwei Titeln vertreten. "Verdammt für alle Zeit" ist noch auf platz Zehn.

Die Amigos und ihr Titel "Im Herzen jung" konnten den Aufwärtstrend bestätigen. Frank Neuenfels und sein Titel "Verliebt in eine Tänzerin" spielen das Platz-Jojo weiter - in dieser Woche von Platz Sieben.

Aufsteiger und Neueinsteiger der Woche:  GOOMBAY DANCE BAND & CHRISTIAN ANDERS

Auch der Neueinsteiger und der Aufsteiger der Woche sind alte Hasen im Schlagergeschäft. Christian Anders schafft es mit dem neusten Remix seines Hits "Verliebt in den Lehrer" von Null auf Platz 46. Die Goombay Dance Band erbesserte sich um 54 Positionen. "Aloha-oe (bis wir uns wiedersehen)" erklingt in dieser Woche auf Platz 35. In der letzten Woche war die Formation auf Platz 89 eingestiegen.

Die Top Ten der Party- und Schlagercharts KW 24/2013:

(ermittelt von der EGFM – europ. Gesellschaft für Musik)

01. (Vorwoche 1) Beatrice Egli – Mein Herz

02. (2) Matthias Reim– Einsamer Stern

03. (3) Anna-Maria Zimmermann – Amore Mio

04. (4) Andrea Berg – Flieg mit mir fort (Remix 2013)

05. (7) Die Amigos – Im Herzen Jung

06. (5) Fantasy – Endstation Sehnsucht

07. (10) Frank Neuenfels – Verleiebt in eine Tänzerin

08. (8) DJ Happy Vides feat. Jazzmin – Sonnenflucht

09. (12) Andrea Berg – Mein Prinz

10. (09) Matthias Reim – Verdammt für alle Zeit


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
joana 16. Jun. - 11:49 Uhr

Das ist super das sie auf der 01 steht

Monika Schenzel 14. Jun. - 23:42 Uhr

Platz 1)Ist natürlich Beatrice Egli.
lg Monika Schenzel

eva 11. Jun. - 23:56 Uhr

Es hat keiner etwas gegen junge Leute. Aber Andrea Berg als Schlageroma zu bezeichnen ist eine Frechheit
Ich mag Linda Hesse ,sie singt nur ihre eigenen Titel bei ihren Auftritten und keine fremden.,mag auch Anna Maria-Zimmermann,die auch nur ihre eigenen Lieder bei Paraden singt.
Beatrice braucht aber die Lieder der Schlageroma und auch von Helene Fischer,um besser anzukommen.
Ich war am 08.06.2013 zur 1. BonnOle Party und da war auch Beatrice dabei.Und sie
sang dort einige Lieder aus ihrem neuen Album,warum nicht alle .
Aber dafür sang sie einige Titel von "Deiner" sogenannten Schlageroma Andrea Berg" und einige Titel von Helen Fischer.
Sind ihre eigenen Lieder ihr nicht gut genug,das sie sich mit fremdem Liedern schmücken muss.
Das hat bisher noch kein Schlagersänger,keine Schlagersängerin bei einer öffentlichen Party mit mehreren Interpreten gemacht.
Aber für den Erfolg macht Beatrice vor nichts halt.
Sie setzte sich ja auch auf den Jurorentisch von Dieter während DSD,da muss man wohl nichts sagen.
Die Frau geht über Leichen.

petra spiegel 10. Jun. - 16:58 Uhr

mann oh mann immer dieser gezerre--gebt doch den jungen leuten in der schlagerkollonie eine chance--die leute kaufen doch sowiso die musik die sie hören wollen ganz egal ob da ne alte schlageroma 2neue titel hatt--mensch junges blut wollen wir haben--

27. Mai. - 21:20 Uhr

Nur eingeloggt möglich.