Von Kati Pierson 3
Woche 35

Schlagercharts: Beatrice Egli oder Andrea Berg?

Beatrice Egli und Andrea Berg liefern sich ein heißes Rennen um die Chartspitze. Aber auch Jürgen Drews ist noch oben dabei. Wer hat diese Woche die Nase vorn?

Andrea Berg hat ein neues Video

Andrea Berg hat ein neues Video

(© Getty Images)

Hammer! Reife Leistung von Andrea Berg und Beatrice Egli in dieser Woche. Aber auch die beiden hessischen Brüder "Die Amigos", Anna-Maria Zimmermann und Jürgen Drews schlagen sich wacker.

Andrea Berg vor Beatrice Egli und Beatrice Egli vor Andrea Berg

Nein wir spinnen nicht. In dieser Woche sind jeweils zwei Titel von Andrea Berg und Beatrice Egli in den Top Ten. Die Spitze sicherte sich Beatrice Egli mit "Mein Herz" vor Andrea Berg und "Das Gefühl". Aber mit "Mein Prinz" sichert sich Andrea Berg Platz Sechs: Beatrice Egli schafft es in dieser Woche mit "Jetzt und hier für immer" auf Platz neun der Charts.

Die Amigos legen in ihrer 14. Woche noch mal ordentlich zu und verbessern sich von Sieben auf fünf. Abwärts ging es zwar um jeweils eine Position durch den Erfolg von Andrea Berg für Jürgen Drews und seine "Kornblumen" sowie für Anna-Maria Zimmermann und "Amore Mio", aber beachtlich ist die Leistung trotzdem. Sage und schreibe 18 Wochen mischt die Sängerin jetzt schon an der Spitze mit.

Aufsteiger der Woche: Beatrice Egli

Aufsteigerin der Woche ist Beatrice Egli. Mit "Jetzt und hier für immer" schaffte sie den Sprung von Platz 56 in die Top Ten auf Platz 9 und folgt damit wiederum Andrea Berg. In der Woche zuvor hatte sie die Neun inne und davor die 56. Ein Omen?

Neueinsteiger der Woche ist Matthias Carras. Der sympathische Sänger fordert doch tatsächlich "Zieh Dich wieder an". Kann man das glauben? Platz 52 für diesen Ohrwurm.

Die Top Ten der Party- und Schlagercharts KW 35/2013:

 (ermittelt von der EGFM – europ. Gesellschaft für Musik)

01. (Vorwoche 1) Beatrice Egli – Mein Herz

02. (9) Andrea Berg – Das Gefühl

03. (2) Jürgen Drews – Kornblumen

04. (3) Anna-Maria Zimmermann – Amore Mio

05. (7) Die Amigos – Im Herzen Jung

06. (4) Andrea Berg – Mein Prinz (Remix 2013)

07. (6) De Lancaster – El Condor Pasa

08. (5) Andreas Martin– Liebe, Leben, Lachen

09. (56) Beatrice Egli – Jetzt und hier für immer

10. (8) Christina Stürmer – Millionen Lichter

Die Top 100 gibts unter www.party-schlager-charts.com


Teilen:
Geh auf die Seite von: