Von Kati Pierson 0
Schlagercharts 34/2012

Schlagercharts: Andreas Martin & Andrea Berg entern die Top 10

Fantasy schippert mit "Ein weißes Boot" weiterhin seelenruhig auf Platz Eins.Selbst die Amigos konnten den Spitzenreitern nichts anhaben. Aber jetzt preschen Andrea Berg und Andreas Martin mit großen Schritten nach vorne.


Ola-La - da ist ja diese Woche reichlich Bewegung in den Party- und Schlagercharts. Okay, das heißt - bis Platz acht ist eigentlich alles beim Alten. Fantasy auf Eins mit "Ein weißes Boot". Dahinter wollte Jürgen Drews eigentlich nur "Für einen Tag" sich auf der Zwei tummeln - ist das aber schon seit Wochen zu finden. Dann mehr oder weniger die üblichen Verdächtigen: Amigos, Helene Fischer, Michael Wendler, Mickie Krause, Anna-Maria Zimmermann & Olaf Henning und DJ Ötzi.

Bildergalerie: Die schönsten Fotos von Andrea Berg!

Aber dann kommen die Chartstürmer der Woche. Sage und schreibe 48 Plätze ging es für Andrea Berg nach oben und als hätte sie es geahnt, singt sie "Das kann kein Zufall sein". Andreas Martin lässt sich jedoch von der Schlagerkönigin nicht lumpen und legt sogar noch etwas drauf. Für den Sänger ging es sogar 69 Plätze aufwärts. "Heut vergess ich ..." ist damit auch die beste Chartsverbesserung der Woche.

Fehlt nur noch der Neueinsteiger der Woche. Tja die haben sich alle nicht so rehct mit Ruhm bekleckert. Die besten sind immer noch - ups wer hätte das gedacht - Fantasy mit "Er liegt in meinem Bett". Ob das Duo damit noch einmal den Parkplatz auf Platz Eins genauso reservieren kann, wie mit "Ein weißes Boot"?

Die Top Ten der Party- und Schlagercharts KW 32/2012:

(ermittelt von der EGFM – europ. Gesellschaft für Musik)

01. (Vorwoche 1) Fantasy – Ein weißes Boot

02. (2) Jürgen Drews – Für einen Tag

03. (4) Amigos – Mit dir bis ans Ende der Zeit

04. (3) Helene Fischer – Die Hölle morgen Früh

05. (5) Michael Wendler – Was wäre wenn

06. (6) Mickie Krause – Nur noch Schuhe an

07. (7) Anna-Maria Zimmermann & Olaf Henning – Freundschaftsring

08. (8) DJ Ötzi – Du bist es

09. (57) Andrea Berg – Das kann kein Zufall sein

10. (79) Andreas Martin – Heut vergess ich...

Die Top 100 gibts unter www.party-schlager-charts.com


Teilen:
Geh auf die Seite von: