Von Kati Pierson 0
Schlagercharts 9/2013

Schlagercharts: Andrea Berg verteidigt die Spitze, Heino im Höhenflug

Andrea Berg und ihr Remix von "Flieg mit mir fort" vom Jubiläumsalbum "20 jahre - Abenteuer" haben die Charts auch in der dritten Woche fest im Griff. Auch DJ Ötzi mit seinem Titel "Wie ein Komet" und Matthias Reim mit seinem Hit "Einsamer Stern" lassen sich nicht von Platz 3 vertreiben. So richtig spannend wurde es erst bei den Neueinsteigern.


Wieder mal ist es Zeit für die Schlagercharts. Andrea Berg verteidigt zum zweiten Mal die Spitze. Seit sie sich diese vor drei Wochen erkämpfte, lässt die Schlagerqueen die Männer nicht mehr an die Macht. Da können auch die beiden Weltraum-Fahrer DJ Ötzi mit "Wie ein Komet" und Matthias Reim mit seinem "Einsamer Stern" nichts ausrichten. Die Frau ist einfach galaktisch gut.

Neu in den Top Ten sind diese Woche Andreas Lawo und sein Titel "Ich bin verrückt nach Dir", Die Ausreisser und "Sag ihr, dass ich sie liebe" und DJ Happy Vibes mit "Drei Haselnüsse". Der Neueinsteiger der Woche ist wohl älteste Überflieger des Jahres überhaupt. Heino stellte seinen Ärzte-Covertitel "Junge" von Null auf 20. Matthias Reim ist mit seinem Titel "Verdammt für alle Zeit" Aufsteiger der Woche. Der fesche Blonde hiefte den Song 44 Plätze von Platz 99 auf Platz 55 nach oben.

Kann Heino den Platz halten oder gar verbessern?  Behält Andrea Berg die Spitze? Ist Matthias Reim "Verdammt für alle Zeit" oder kann er sich mit beiden titeln noch besser platzieren? Das erfahren wir dann in der nächsten Woche.

Die Top Ten der Party- und Schlagercharts KW 09/2013:

(ermittelt von der EGFM – europ. Gesellschaft für Musik)

01. (Vorwoche 1) Andrea Berg - Flieg mit mir fort (Remix 2013)

02. (2) DJ Ötzi - Wie ein Komet

03. (3) Matthias Reim – Einsamer Stern

04. (5) De Lancaster – Terra Titanic

05. (4) Helene Fischer - Nur wer den Wahnsinn liebt

06.(6) Fantasy - Lied ohne Namen

07. (11) DJ HAPPY VIBES FEAT. JAZZMIN - Drei Haselnüsse

08. (14) Ausreisser - Sag ihr, dass ich sie liebe

09. (7) Jörg Bauch – Ich bin in Dich

10. (21) Andreas Lawo - Ich bin verrückt nach Dir

Die Top 100 gibts unter www.party-schlager-charts.com


Teilen:
Geh auf die Seite von: