Von Mark Read 0
Schlagercharts 06/2012

Schlagercharts: Andrea Berg und kein Ende in Sicht

Andrea Berg ist einfach nicht zu schlagen. Erneut verteidigt die 46-Jährige ihre Spitzenposition in den Schlagercharts und konnte sogar den Angriff der gefeierten Helene Fischer abwehren. Da kann man nur den Hut ziehen.


Bildergalerie: Die schönsten Fotos von Andrea Berg!

Andrea Berg kommt wohl derzeit aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Ihre Deutschland-Tour läuft hervorragend und zieht hunderttausende an, am vergangenen Samstag feierte sie ihren 46. Geburtstag - und nun verteidigt sie zum x-ten Mal erfolgreich die Spitze der deutschen Party- und Schlagercharts. Ihr Titel "Lebenslänglich" scheint tatsächlich zum Motto in den Charts zu werden.

Nicht einmal die momentan schwer erfolgreiche Helene Fischer konnte Andrea Berg von der Spitze stoßen. In den vergangenen Wochen hatte sich die 27-Jährige in Stellung gebracht, doch sie schaffte es nicht, mit "Phänomen" ganz nach oben zu gelangen. In dieser Woche stürzt sie von der zwei auf die drei. Dazwischen tummelt sich nun Andreas Martin mit "Du bist mein Schlüssel zum Glück" - ein Titel, der seit 24 Wochen in den Charts ist und auch schon mal an der Spitze stand. Aber das war vor Andrea Berg, ist also sehr, sehr lange her.

Die schönsten Bilder von Helene Fischer

Die Top Ten der Party- und Schlagercharts KW 06/2012:

(Ermittelt von der EGFM - Europ. Gesellschaft für Musik)

01. (Vorwoche: 01) Andrea Berg - Lebenslänglich

02. (03) Andreas Martin - Du bist mein Schlüssel zum Glück

03. (02) Helene Fischer - Phänomen

04. (05) Buddy - Solang der DJ nicht ins Bett geht

05. (04) De Lancaster - Blue Moon

06. (10) Andreas Lawo - Die Frau mit dem Wahnsinnsblick

07. (06) De Randfichten - Du kleine Fliege

08. (12) Mickie Krause - Schatzi schenk mir ein Foto 2011

09. (08) Charly Brunner - Was immer Du tust

10. (23) Fantasy - Keine Lügen


Teilen:
Geh auf die Seite von: