Von Kati Pierson 1
Helene Fischer und Co.

Schlagercharts: Andrea Berg gleich doppelt, DJ Ötzi auf der Eins

DJ Ötzi, Helene Fischer und Andrea Berg dominieren derzeit die Schlagercharts. Wer außerdem die Auf- und Absteiger sind, erfahrt ihr hier.


Die Schlagercharts sind immer noch fest in der Hand von DJ Ötzi. Der Österreicher verteidigt auch diese Woche wieder die Spitze. "Wie ein Komet" geht der Sänger derzeit in den Charts ab. Letztes Jahr eroberte er die Spitze mit "Du bist es" und gab sie seither nicht lange aus den Händen. Nur der Titel ändert sich.

Dahinter hat sich Helene Fischer von der Drei auf die Zwei vorgeschoben. 16 Wochen hält sich der Titel bereits in den Top Ten, auch nicht schlecht! Dicht gefolgt von Andrea Berg. Wer meint, er müsste seinen Alkoholkonsum verringern, weil er den Namen der Schlagerqueen doppelt liest, der irrt. Denn der Remix "Flieg mit mir fort" aus ihrer Fernsehshow, sortierte sich hinter ihrer letzten Erfolgssingle mit Dieter Bohlen ein.  15 Plätze ging es damit für den Titel nach oben. "Das kann kein Zufall sein".

Neu in den Top Ten ist Jörg Bausch. "Ich bin in Dich" - ja was eigentlich? - Egal! Hauptsache drin.  Der Neueinsteiger der Woche ist "Verlassen und frei". Frank Lukas besingt die Einsamkeit auf Platz 57. Tja Pech in der Liebe - Glück in den Charts. "1000 und einmal" haben sich Rosenrot jetzt nicht verbessert, aber zum Aufsteiger der Woche hats trotzdem gereicht. 31 Plätze von der 73 auf die 42 ging es nach oben. Neu in diesem Jahr ist der Absteiger der Woche. Sage und schreibe 20 Plätze ging es nach unten für "Die Power einer Frau" von Stefan Mross. Kehrt die Power nächste Woche zurück?

Die Top Ten der Party- und Schlagercharts KW 04/2013:

(ermittelt von der EGFM – europ. Gesellschaft für Musik)

01. (Vorwoche 1) DJ Ötzi - Wie ein Komet

02. (3) Helene Fischer - Nur wer den Wahnsinn liebt

03. (2) Andrea Berg - Das kann kein Zufall sein

04. (19) Andrea Berg - Flieg mit mir fort (Remix 2013)

05. (5) De Lancaster - The Lion Sleeps Tonight

06.(4) Die Toten Hosen - Altes Fieber

07.(8) Andreas Martin - Heut vergess ich ...

08.(6) Fantasy - Lied ohne Namen

09. (11) Jörg Bauch - Ich bin in Dich

10. (9) Die Grubentaler - One Night Stand

Die Top 100 gibts unter www.party-schlager-charts.com


Teilen:
Geh auf die Seite von: