Von Kati Pierson 2
Schlagercharts KW 07/2013

Schlagercharts: Andrea Berg fliegt am Kometen von DJ Ötzi vorbei

Andrea Berg hat es geschafft und setzte sich diese Woche gegen DJ Ötzi durch. Mit "Flieg mit mir fort" eroberte die Sängerin den Chartthron vom österreichischen Kollegen und seinem "Wie ein Komet".Matthias Reim schaffte eine Sensation und brachte in einer Woche gleich zwei Titel erstmalig in den Top Ten unter.


Wie lange wird Schlagerqueen Andrea Berg den Chartthron verteidigen? Gerade erobert sie mit dem Titel "Flieg mit mir fort" diesem vom österreichischen Kollegen DJ Ötzi und seinem "Wie ein Komet", aber von hinten naht im Doppelpack Matthias Reim. Seine Coverversion von City's "Am Fenster" schaffte es von der 11 auf die 9 und katapulierte ihn so in die Top Ten. Doch damit nicht genug. Sein "Einsamer Stern" verschaffte dem "Verdammt ich lieb Dich"-Sänger gleich einen zweiten Kick. Von Platz 24 auf Platz 9 schoss die hoffentlich nicht Sternschnuppe und bescherrt dem Sänger nach seinem Album-Chart-Erfolg eine kleine Sensation. Zum ersten Mal zog ein Künstler in einer Woche mit zwei neuen Titeln in die Charts ein.

Aufsteiger der Woche ist Markus Becker. "Wenn im Dorf die Bartkartoffeln blühen" schaffte einen kometenhaften Sprung von Platz 96 auf die 45. Sage und schreibe 51 Plätze ging es für den Sänger und seinen Party-Song nach oben. Neueinsteiger der Woche ist auf Platz 79 Vosa mit dem Titel "Halt mich fest". Festhalten? Lieber nicht! Denn "Schlager meets Dance" lautet sein Motto und das sollte steigen.

Absteiger der Woche haben wir gleich zwei. Jeweils 19 Plätze abwärts ging es für die Feier Engel mit "Kein anderes Wort für immer" und Mike Mucke mit "Wir gehen nur dahin wegen der Kellnerin".

Die Top Ten der Party- und Schlagercharts KW 07/2013:

(ermittelt von der EGFM – europ. Gesellschaft für Musik)

01. (Vorwoche 2) Andrea Berg - Flieg mit mir fort (Remix 2013)

02. (1) DJ Ötzi - Wie ein Komet

03. (3) Helene Fischer - Nur wer den Wahnsinn liebt

04.(6) Fantasy - Lied ohne Namen

05.(5) Die Toten Hosen – Altes Fieber

06.(24) Matthias Reim - Einsamer Stern

07. (10) De Lancaster – Terra Titanic

08. (8) Jörg Bauch – Ich bin in Dich

09. (11) Matthias Reim – Am Fenster

10. (9) De Lancester - The Lion Sleeps Tonight

Die Top 100 gibts unter www.party-schlager-charts.com

Regelmäßige News zu Andrea Berg erhaltet ihr, wenn ihr euch für unseren Newsletter anmeldet!


Teilen:
Geh auf die Seite von: