Von Julia Bluhm 0
Freundin Helene Fischer trat auf

„Schlagerbooom”: Florian Silbereisen holt sich Traumquoten

Florian Silbereisen feierte sensationelle Einschaltquoten bei „Schlagerbooom”

Florian Silbereisen feierte sensationelle Einschaltquoten bei „Schlagerbooom”

(© DeFodi / imago)

Am Samstag feierte Florian Silbereisen mit „Schlagerbooom” sein bisher größtes Schlagerfest. Die Show des 35-Jährigen war ein durchschlagender Erfolg. Über sechs Millionen Zuschauer schalteten am Samstag das Erste ein und feierten mit Florian und seinen hochkarätigen Gästen den Schlager.

Florian Silbereisen (35) gehört zu den großen Publikumsmagneten der deutschen Schlagerszene. Mit seinen „Festen der Volksmusik” begeistert er seit über zehn Jahren und ist ein Quoten-Garant im deutschen TV. Auch am Samstag konnte Florian mit „Schlagerbooom - Das internationale Schlagerfest” sensationelle Quoten einfahren. 10.000 Zuschauer waren zuvor zu seiner Show in die Dortmunder Westfallenhalle gekommen und laut „DWDL” schalteten über sechs Millionen Zuschauer am Samstagabend ein, um sein bisher größtes Schlagerfest mit ihm zu feiern. 

Außerdem schaffte es Florian, junge Leute vor den Bildschirm zu locken. 980.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein, um ihn und seine Gäste zu sehen. Mit diesen Quoten übertraf der Sänger seine vorherigen „Feste“ um einiges.

Der sympathische Schlager-Moderator konnte es selbst gar nicht fassen und bedankte sich auf seinem Facebook-Account für die sensationellen Quoten: „Es hat ein bisschen gedauert, bis ich es wirklich glauben konnte! Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch allen, dass Ihr gestern Abend den SCHLAGERBOOOM mit uns gefeiert habt!”.

2017 wird Florian seine große Schlagerfest-Tournee in Deutschland starten, die sicherlich genauso gut ankommen wird wie seine Shows. 

 
Quiz icon
Frage 1 von 10

Florian Silbereisen Quiz Seit wann ist Florian Silbereisen offiziell mit Schlagerprinzessin Helene Fischer zusammen?