Von Mark Read 0
Von Berg bis Fischer

"Schlager aktuell Vol. 2": Neue CD mit dem Besten der aktuellen Schlagermusik

Was die "Bravo Hits" für Teenager ist, das ist "Schlager aktuell" für alle Schlager-Fans. Die Compilation-Reihe vereint die besten Lieder der aktuell angesagtesten Schlagersänger und ist damit ein Muss für alle Freunde deutschsprachiger Musik. Morgen erscheint der zweite Teil der Reihe.


Im August erschien die erste CD von "Schlager aktuell" und wurde auf Anhieb ein großer Erfolg. Von Andrea Berg über Matthias Reim bis hin zu Andreas Martin und Udo Jürgens vereinte die Compilation neue Lieder von so ziemlich allen Schlagerstars, die im deutschsprachigen Raum Rang und Namen haben. Kein Wunder, dass die Plattenfirma da schnell einen Nachfolger präsentieren wurde. Morgen, am 6. Januar, erscheint also "Schlager aktuell Vol. 2".

Und wieder sind die größten Stars dabei. Andrea Berg ist mit "Lebenslänglich" vertreten, das ja momentan die "Party und Schlager Charts" anführt. Die mega-erfolgreiche Helene Fischer, von den Promipool-Lesern im Dezember zur "Schlagerkönigin 2011" gewählt, präsentiert ihre erfolgreiche Single "Phänomen". Semino Rossi singt passend zur kalten Jahreszeit den Titel "Wenn dein Herz friert", eine Interpretation des Klassikers "When I Need You" von Leo Sayer.

Aber auch Urgesteine wie Howard Carpendale, G.G. Anderson, Roland Kaiser, Olaf und Jürgen Drews tummeln sich selbstverständlich unter den insgesamt 44 Liedern auf "Schlager aktuell Vol. 2". Das Highlight dürfte für viele Fans aber ein bisher unveröffentlichter Titel des verstorbenen Roy Black sein: "Die Braut des kleinen Korporals".

Auf "Schlager aktuell Vol. 2" ist wirklich für jeden Geschmack was dabei. Die Compilation, die ab morgen im Handel erscheint, ist also ein Muss für alle Fans!


Teilen:
Geh auf die Seite von: