Von Nils Reschke 0
Fräulein Schneider kündigt

Schauspielerin Sophia Thomalla steigt beim „Bergdoktor“ aus

„Der Bergdoktor“ muss sich nach einer neuen Sprechstundenhilfe umschauen. Denn Nicole Schneider alias Sophia Thomalla brennt mit einem Lover durch.

Sophia Thomalla ist Model und Moderatorin

Sophia Thomalla ist Model und Moderatorin

(© Getty Images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Als die dritte Staffel der beliebten ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ 2009 anlief, durfte sich Dr. Martin Gruber, dargestellt vom Schauspieler Hans Sigl, über eine neue Sprechstundenhilfe freuen. Die hübsche Fräulein Schneider mischte das Praxisteam ordentlich auf. Seitdem war Schauspielerin Sophia Thomalla nicht mehr wegzudenken aus dem Ensemble.

Doch jetzt ist für die 23-Jährige Schluss beim „Bergdoktor“. Das bestätigte auch ein Sprecher des ZDF in Mainz: „Sie steigt tatsächlich aus“, sagte er, nachdem die Programmzeitschrift „Auf einen Blick“ erstmals vom Aus der Sprechstundenhilfe Nicole Schneider berichtet hatte.

Staffel sechs mit Sophia Thomalla kommt im Herbst

Gestern begannen die Dreharbeiten zu der siebten Staffel von „Der Bergdoktor“, die dann 2014 ausgestrahlt werden sollen. Da war Sophia Thomalla schon nicht mehr mit an Bord. Doch Fans der Serie und Schauspielerin haben noch genug Gelegenheit, sich von ihr zu verabschieden. Sechs neue Folgen der bereits abgedrehten sechsten Staffel werden ja erst im Herbst im ZDF gezeigt. Und da ist Sophia Thomalla noch mit dabei.


Teilen:
Geh auf die Seite von: