Von Lisa Winder 0
Biopic über Hillary Clinton

Scarlett Johansson: Wird sie Hillary Clinton spielen?

Die Verkörperung der jungen Hillary Clinton gilt zurzeit als die begehrteste Rolle Hollywoods. Gleich vier namhafte Schauspielerinnen kämpfen um die Besetzung. Scarlett Johansson soll angeblich die große Favoritin sein.


Scarlett Johansson (28) ist seit fast 20 Jahren im Filmbusiness. Die Amerikanerin ist in ihrer Karriere bereits in viele verschiedene Rollen geschlüpft. Ob in Historienfilmen, wie das "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" oder als Woody Allens Muse, Scarlett verkörpert jede Figur mit Leidenschaft.

Biopic über Hillary Rodham Clinton

Nun berichtet die Zeitung "The Independent", dass die schöne Scarlett als Favoritin für die Rolle der Hillary Clinton (65) gehandelt wird. Dabei handelt es sich um die Biographie der ehemaligen US-Außenministerin und Bill Clinton Gattin.

Der Film "Rodham" (Rodham ist Hillarys Mädchenname) soll in den Siebziger Jahren spielen, als Hillary Rodham eine aufstrebende Anwältin war. Denn Hillary war damals die jüngste Anwältin, die während des Watergate-Skandals ausgewählt wurde um die Klage gegen Richard Nixon zu vertreten. Doch es war keine einfache Zeit für Hillary. Die große Karriere oder Familie?

Laut der Zeitung "The Independent" ist Scarlett nicht die einzige Interessierte. Auch Reese Witherspoon, Jessica Chastain und Amanda Seyfried wollen die junge Hillary verkörpern.

Wir sind gespannt wer sich diese Rolle schnappen wird.


Teilen:
Geh auf die Seite von: