Von Victoria Heider 0
Ex-BTN-„Alina“ wieder auf RTL II

Saskia Beecks verrät: So war die Zusammenarbeit mit Felix Klemme bei „Die Diät-Tester“

TV-Star Saskia Beecks wurde als taffe „Alina“ in der beliebten RTL-II- Soap „Berlin – Tag und Nacht“ bekannt und bei ihren Fans sehr beliebt. An der Seite von „Extrem schwer“-Coach Felix Klemme ist Saskia, die selbst schon Erfahrung mit Übergewicht hatte, nun bei „Die Diät-Tester“ zu sehen. Im Promipool-Interview sprach sie nun über das Format und die Zeit mit Felix Klemme.

Als Saskia Beecks (26) anfing für „Berlin – Tag und Nacht“ vor der Kamera zu stehen, hatte sie noch einige Kilo mehr auf den Rippen. Als sie die ersten Aufnahmen sah, wurde ihr klar, dass sie etwas gegen ihre Extra-Pfunde unternehmen musste. Mit viel Durchhaltevermögen und eisernem Willen schaffte sie es dann auch ordentlich abzunehmen. Über diese Zeit schrieb sie sogar ein Buch. Nun möchte Saskia bei der neuen Abnehm-Sendung „Die Diät-Tester“ mit ihren Erfahrungen anderen helfen, überschüssiges Gewicht zu verlieren.

Gemeinsam mit Felix Klemme (34), der vielen schon aus „Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben“ bekannt ist,  wird sie überdies mit Diätmythen aufräumen. „Bei der Sendung wollte ich mitmachen, weil ich glaube, dass es bei Diäten viele falsche Ansätze gibt. Außerdem dachte ich, es wäre eine gute Chance den Kandidaten – gerade, da ich selbst die Erfahrung gemacht habe - zu zeigen, dass sie nicht alleine sind und dass sie das schaffen können, wenn sie das wirklich durchziehen“, erklärt die Berlinerin im Interview.

Saskia und Felix sind ein eingespieltes Team

Wegen ihres eigenen Hintergrundes sei sie den Teilnehmern aber auf einer anderen Ebene als Felix eine Unterstützung gewesen. „Felix hat, da er studierter Sportwissenschaftler ist, das ganze Know-how und kennt sich mit den verschiedenen Ernährungsformen super aus. Auf mich sind die Kandidaten an dem Punkt zugekommen, an dem sie gemerkt haben, dass Felix einige Erfahrungen nicht gemacht hat. Dann haben sie mich gefragt, wie es bei mir war und wie ich meinen inneren Schweinehund überwunden habe“, so Saskia. Von der Zusammenarbeit mit Felix Klemme war sie übrigens ganz begeistert und schwärmt: „Es war echt super. Ich mag Felix unglaublich gerne, er ist ein authentischer Typ und wir haben uns sehr gut verstanden.“

Doch nicht nur die Kandidaten, auch Saskia selbst konnte während ihrer Zeit als Diät-Testerin einiges mitnehmen: „Was für mich vorher kein Thema war, ist vegane Ernährung. Für mich war es interessant zu sehen, wie man sich vegan ernährt und das in den Alltag integriert.“ Saskias Tipp für eine gelungene Diät ist übrigens sehr einfach umzusetzen: „Wenn man eine Diät startet, sollte man sich keinen Druck machen und keine unrealistischen Ziele setzten. Druck bringt nichts, da er eher das Gegenteil bewirkt.“

„Die Diät-Tester“ läuft ab dem 5. Mai 2015 immer dienstags um 22.30 Uhr auf RTL II.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?