Von Manuela Hans 0
„It’s Showtime! Das Battle der Besten“-Juror

Sasha: So sah der Sänger früher aus

Sasha mit Jessica Schwarz vor 16 Jahren

Sasha mit Jessica Schwarz vor 16 Jahren

(© Hermann J. Knippertz / imago)

Sasha ist einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands. Als solcher begann er seine Karriere schon sehr früh und hat seitdem nicht nur musikalisch einiges ausprobiert und sich weiterentwickelt, sondern auch äußerlich machte der Sänger eine Entwicklung durch.

Die Öffentlichkeit kennt ihn als Sasha oder Dick Brave and the Backbeats. Sascha Schmitz (45), wie der Sänger im wahren Leben hießt, kann schon jetzt auf über 25 Jahre im Musikbusiness zurückblicken und steht noch heute regelmäßig als Sänger auf der Bühne. Doch das ist nicht sein einziges Talent. Als erfahrener Entertainer arbeitet Sasha auch als Moderator oder Juror. 

Momentan bewertet er in der Sat.1-Show „It’s Showtime! Das Battle der Besten“ gemeinsam mit Michael Bully Herbig (49) und Michelle Hunziker (40) die jungen Talente und versucht ihnen gute Tipps für ihre Zukunft zu geben. Dabei hat Sasha selbst sehr jung angefangen, wie auf dem Bild zu sehen ist. Darauf sieht man den Sänger gemeinsam mit Jessica Schwarz (40), die damals noch als Viva-Moderatorin gearbeitet hat und heute eine erfolgreiche Schauspielerin ist.

Aufgenommen wurde das Bild 2001. Damals war der attraktive Sänger noch als Sasha bekannt. Nur ein Jahr später folgte ein weiterer Künstlername: Dick Brave. Seitdem ist er mit beiden Namen im Musikgeschäft tätig und gibt in Talentshows wie „The Voice Kidsseine Erfahrungen der letzten zwei Jahrzehnte weiter und versucht aus den kleinen Sängern große Stars zu machen

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Welches GZSZ-Urgestein hat seinen Ausstieg angekündigt?