Von Elisabeth Scheuchenpflug 0
Als „Carrie Bradshaw“ unvergessen

Sarah Jessica Parker: Die Schauspielerin wird 50

Happy Birthday, Sarah Jessica Parker! Die Schauspielerin feiert dieses Jahr einen runden Geburtstag und wird ganze 50 Jahre alt. Mit ihrer Rolle der „Carrie Bradshaw“ aus „Sex and the City“ ist sie für viele Fans unvergessen.

Sarah Jessica Parker Ballett-Doku

Sarah Jessica Parker wird heute 50 Jahre alt

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Runde 50 wird Schauspielerin Sarah Jessica Parker! Als „Carrie Bradshaw“ wurde die stilsichere Schauspielerin in „Sex and the City“ weltberühmt und stieg für unzählige Frauen zur absoluten Mode-Ikone auf. Dabei hatte sie vor der Serie schon einige nicht gerade unbekannte Filme abgedreht und war in Hollywood eine echte Filmgröße. Ihre erste große Rolle hatte Parker in dem Film „Footloose“ an der Seite von Kevin Bacon (56). Danach folgte ein Engagement im „Club der Teufelinnen“ neben Bette Midler (69), Goldie Hawn (69) und Diane Keaton (69).

Durchbruch mit „Sex and the City“

Mit der HBO-Serie „Sex and the City“ feierte sie schließlich ihren Durchbruch und verzauberte von 1998 bis 2004 ein Millionenpublikum. Als New Yorker Kolumnistin „Carrie Bradshaw“ versuchte Sarah Jessica Parker sich ihren Weg durch den Großstadtdschungel zu bahnen und den Mann fürs Leben zu finden. Mit dabei waren außerdem ihre drei besten Freundinnen „Miranda“ (Cynthia Nixon, 48), „Samantha“ (Kim Cattrall, 58) und „Charlotte“ (Kristin Davis, 50), die ihr mit Rat und Tat zu Seite standen. Nach dem Serienende folgten zudem noch zwei weitere „Sex and the City“-Kinofilme. Ob auch ein dritter Teil in die Kinos kommt, ist allerdings ungewiss. Privat lebt Parker eher zurückgezogen mit ihrem Mann Matthew Broderick (53) und ihren drei Kindern James Wilkie (13), Tabitha (6) und Marion (6). Übrigens: Das sind die besten Sprüche aus der Kult-Serie „Sex and the City“!


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 11

Fashion & Beauty Quiz Was ist Contouring?