Von Mark Read 0
Roseanne Star

Sara Gilbert outet sich

Sara Gilbert ist bekannt aus der TV-Serie "Roseanne". Die Schauspielerin outete sich nun als lesbisch.

Sara Gilbert

Sara Gilbert

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Die Schauspielerin Sara Gilbert bekannte sich nun öffentlich zur homosexuellen Liebe. Anlass war die bevorstehende Talkrunde über das Thema Familie und Kinder.

„Ja, ich lebe mit einer Frau zusammen“, so Sara Gilbert. Bisher war für sie eine öffentliche Diskussion über ihre private Partnerschaft nie ein Gesprächsthema.

In der Rolle als Roseannes Barrs freche Tochter „Darlene“, in der Serie "Roseanne". zeigte Sara Gilbert keinerlei Interesse an jungen Männern. Dass auch Sara Gilbert im wirklichen Leben eher auf Frauen als auf Männer steht, war bisher nur ein wohl behütetes, jedoch offenes Geheimnis.

Die Schauspielerin, die in Serien wie "Hawthorne", "24", "Emergency Room" und "The Bing Bang Theory" mitwirkte, ist allein erziehende Mutter zweier Kinder. Schon deshalb sprach sie nie über ihre lesbische Partnerschaft.

In den Pressemitteilungen zur geplanten Talkrunde fiel auf, dass alle anderen Teilnehmerinnen der Show zusammen mit ihren Ehemännern erwähnt wurden. So nicht bei Sara Gilbert. Im Zusammenhang mit ihrer Person und dem Thema Familie wurden nur ihre beiden Kinder erwähnt – jedoch kein Ehemann.

Das hatte CBS auf ihren persönlichen Wunsch so gehandhabt. Sie wollte nur selbst darüber sprechen und Stellung nehmen.

Ihre Lebensgefährtin ist die TV-Produzentin Allison Adler. Von ihr schwärmte Sara Gilbert auch. Da ihre Freundin größer wäre, so die sympathische Schauspielerin Gilbert, würden sämtliche Klamotten an Allison wesentlich besser als an ihr selbst aussehen.

Laut Sara Gilbert sind sie und die TV Produzentin seit 2001 ein Paar. Sie erziehen gemeinsam ihre Kinder Levi, 5 und Sawyer, 2.

Der Sohn Levi soll von ihrer Freundin auf die Welt gebracht worden sein. Zwei Jahre später brachte dann Sara Gilbert Tochter Sawyer zur Welt.


Teilen:
Geh auf die Seite von: