Von Kati Pierson 0
Boxen 22:30 Uhr ARD

Santiano steigen heute Abend in den Boxring

Heute Abend überträgt die ARD den Boxkampf zwischen Jürgen Brähmer und Tony Averlant live. Ab 23 Uhr fliegen die Fäsute zwischen den Kontrahenten im Halbschwergewicht, aber vorher entert Santiano den Box-Ring.


In Hamburg fliegen heute Abend die Fäuste zwischen Jürgen Brähmer und Tony Averlant. Ab 22:30 Uhr überträgt die ARD den Kampf live. Auch live übertragen und gespielt wird dieses mal die Einmarschmusik des Schweriner Boxers Jürgen Brähmer. Der amtierende Halbschwergewichts-Europameister wählte für seinen Einmarsch „Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren“ vom Erfolgsalbum "Bis an s Ende der Welt" von der Band um Andreas Fahnert.

Santiano mit Shanty's auf Tournee

Santiano präsentiert grundsätzlich Shanty's - eine fast ausgestorbenen Musikstil - der z.B. in Norddeutschland zu Hause ist. Shanty's sind Lieder der Seemänner und Matrosen, die zu Beginn des 14. Jhd entstanden sind. Zu einer Zeit in der Sklavenschiffe, aber auch Seeräuber modern waren. Ein der bekanntesten Seeräuber ist der aus Mecklenburg-Vorpommern stammende Klaus Störtebeker mit seinen berühmten Vitalienbrüdern und seinem besten Freund Gödeke Michels. Bei den Lieder von Santiano fühlt man sich wie in diese Zeit zurück versetzt.

Brähmer besuchte Konzert von Santiano

Die diesjährigen Echo-Gewinner spielen live in der Hamburger Sporthalle. Santiano-Sänger Björn Both ist gespannt auf heute Abend: "Wir sind große Box-Fans und hoffen, dass wir die Halle zum Kochen bringen und Jürgen zum Sieg treiben werden."  Brähmer ist ein großer Santanio-Fan. Zur Einstimmung auf den Boxkampf, war der amtierende Halbschwergewichts-Europameister auch beim Konzert der Flensburg in der Hamburger O2-World dabei, dass diese Woche über die Bühne ging. Bleibt abzuwarten ob die Anfeuerung durch Santiano den Norddeutschen zum Sieg über den Franzosen antreiben.


Teilen:
Geh auf die Seite von: