Von Lena Gertzen 0
„Hör mal, wer da hämmert“-Star

„Santa Clause“: So sieht Tim Allen heute aus

Tim Allen war „Santa Clause“

Tim Allen war „Santa Clause“

(© Getty Images)

Vor über zehn Jahren feierte der Weihnachtsfilm „Santa Clause - Eine schöne Bescherung“ in den Kinos Premiere. Tim Allen brillierte damals in der Hauptrolle des „Scott Calvin“, der sich im Laufe des Filmes in den Weihnachtsmann verwandelt. Mittlerweile ist Tim Allen 63 Jahre alt und hat sich in den letzten Jahren ziemlich verändert.

Tim Allen (63) begeisterte in „Santa Clause - Eine schöne Bescherung“ in der Rolle des „Scott Calvin“. In der 1994 erschienenen Weihnachtskomödie musste „Scott“, nachdem der wahre Weihnachtsmann vom Dach gefallen war, die Rolle des Santa Claus übernehmen. Bis heute spielte der Schauspieler zahlreiche andere Rollen und ist immer noch als Schauspieler und Stand-Up-Komiker erfolgreich.

Tim Allen als „Santa Clause“

In der Komödie verwandelt sich „Scott“ jedes Jahr zur Weihnachtszeit in den Weihnachtsmann und bekommt sowohl einen Rauschebart als auch einen dicken Bauch. Dadurch entwickelt er sich zum passionierten Wohltäter, der den Kindern zu Weihnachten die Geschenke bringt. Alles fing mit der Landung des echten „Santa Clause“ auf dem Dach an. Als der Weihnachtsmann vom Dach fällt, beschließt „Scott“ kurzerhand, den wichtigen Job zu übernehmen und schlüpft in den roten „Santa Clause“-Anzug.

Familienvater und Kult-Schauspieler

Im wahren Leben hat Tim Allen nur sehr wenig mit dem Weihnachtsmann gemeinsam. Zwar sind seine dunklen Haare mittlerweile grau, doch zieht der Schauspieler ein glattrasiertes Gesicht einem weißen Vollbart ganz offensichtlich vor. Tim Allen ist seit 2006 mit der Schauspielerin Jane Hajduk (50) verheiratet, gemeinsam haben die beiden eine Tochter. Elizabeth wurde 2009 geboren und ist heute sieben Jahre alt. Seine älteste Tochter Katherine ist mittlerweile 27 Jahre alt und stammt aus seiner ersten Ehe mit Laura Deibel (60).

Neben seiner Rolle als „Santa Clause“ spielte Tim Allen unter anderem auch die Hauptrolle in der Kultserie „Hör mal, wer da hämmert“ und ist seit 2011 in der Sitcom „Last Man Standing“ als Hauptfigur „Mike Baxter“ zu sehen. Sogar für das Jahr 2019 hat der Schauspieler bereits Pläne: Er leiht „Toy Story“-Figur „Buzz Lightyear“ seine Stimme, wie er es bereits in allen bisherigen Teilen der Animationsreihe getan hat.

Quiz icon
Frage 1 von 12

Retro Filme Quiz Wer war der Regisseur von „E.T. - Der Außerirdische"?