Von Sophia Beiter 0
Heute trägt sie ihre Mähne lang und lockig

Sandra Speichert: So sah sie mit kurzen Haaren aus

Schauspielerin Sandra Speichert im Jahr 1999

Schauspielerin Sandra Speichert im Jahr 1999

(© teutopress / imago)

Die meisten Fans kennen Schauspielerin Sandra Speichert mit einer tiefschwarzen, wilden, lockigen und langen Haarpracht. Doch früher sah die heute 45-Jährige ganz anders aus. Mit 18 ließ sie sich ihre Haare raspelkurz schneiden. Die extreme Frisur stand ihr damals allerdings richtig gut!

Schauspielerin Sandra Speichert (45) ist bekannt für ihre schönen langen Haare. Doch ganze zehn Jahre lang trug die hübsche 45-Jährige einen radikalen Kurzhaarschnitt. Auf den ersten Blick mag der damalige Look etwas befremdlich und ungewohnt wirken. Doch die kurzen Haare standen Sandra damals eigentlich richtig gut und betonten ihre schöne Gesichts- und Kopfform.

Die hübsche Sandra entschied sich im Jahr 1989 und im Alter von 18 Jahren für eine Kurzhaarfrisur. Damals bekam sie die Rolle einer Krebskranken im Film „Versprich mir, dass es den Himmel gibt“ und schlug dem Regisseur schließlich freiwillig vor, sich die Haare ganz rasieren zu lassen. Gesagt – getan!

Sandra Speichert war eine Rebellin

Doch die Rolle der Krebskranken war nicht der eigentlich Grund für ihre damalige Typveränderung. In einem Interview mit „Coop“ gesteht die heute 45-Jährige: „Ich bin einfach ein extremer Mensch.“

Die kurzen Haare gefielen Sandra Speichert so gut, dass sie diese Frisur ein ganzes Jahrzehnt beibehielt. Im Interview meint sie: „Mich haben die kurzen Haare noch zehn Jahre begleitet – bis zu meiner Schwangerschaft, während der mein Partner und ich uns getrennt haben.“ Seitdem lässt Sandra ihre Haare wachsen und hat mittlerweile eine richtige Mähne, um die sie wohl so manche Frau beneidet.

Heute Abend macht sich Sandra Speichert gemeinsam mit Desiree Nick, Jessica Kastrop und Janina Youssefian auf die Suche nach dem perfekten Outfit. Wer Sandra bei „Promi Shopping Queen“ nicht verpassen will, der muss um 20.15 Uhr auf VOX schalten.

Auch diese Promis experimentierten mit ihren Haaren! Frisur-Überraschungen der Stars

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Wann lief die erste BTN-Folge?