Von Stephanie Neuberger 1
Deutsch und Englisch

Sandra Bullock: Sohn wächst zweisprachig auf

Sandra Bullock ist alleinerziehende Mutter des kleinen Louis (2), den sie zweisprachig erzieht. Die Schauspielerin hat eine deutsche Mutter und verbrachte viele Jahre ihrer Kindheit in Good Old Germany. Noch heute spricht sie deutsch und bringt es ihrem Sohn bei.


Sandra Bullock hat deutsche Wurzeln und diese gibt sie an ihren Sohn Louis weiter. Zumindest was die Sprache betrifft. Denn laut der neusten Ausgabe der In, die demnächst erscheint, verriet der Hollywood-Star, dass ihr Sohn zweisprachig aufwächst und sowohl deutsch als auch englisch spricht. “Er ist bilingual. Er kann perfekt ‘Nein’ und ‘No’ sagen und benutzt diese Wörter sehr häufig.” Es wirkt ganz, so als sei ihr Sohn ein kleiner Dickkopf. Doch Louis zaubert seiner Mutter stets ein Lächeln ins Gesicht.

Sandra Bullock adoptierte Louis im Januar 2010. Kurz darauf trennte sich die Schauspielerin von ihrem Ehemann Jesse James, nachdem bekannt wurde, dass er sie mehrfach betrogen hat. Seitdem ist die 47-Jährige alleinerziehende Mutter und hat das alleinige Sorgerecht für ihren Adoptivsohn bekommen. Sicher hatte sich Bullock ihr Familienglück anders vorgestellt. "So hatte ich mir das natürlich alles nicht vorgestellt. Insgesamt kann ich aber sagen, dass ich dankbar für die Geschenke des Lebens bin und ich mich selbst nach all dem immer noch sehr gerne mag”, erklärt die Oscarpreisträgerin dem Magazin.

Sandra ist glücklich und in ihrem Leben ist derzeit nur Platz für einen Mann- den kleinen Louis. Ihre gesamte Aufmerksamkeit ruht auf dem Zweijährigen. “Ich will natürlich, dass mein Kind frei und unabhängig ist. Doch das geht nur, wenn Louis weiß, dass seine Mutter, die ihn beschützt, immer im Hintergrund ist.”


Teilen:
Geh auf die Seite von: