Von Fabienne Claudinon 0
„Sing meinen Song“-Teilnehmer

Samy Deluxe: So sah er vor elf Jahren aus

Samy Deluxe früher

Samy Deluxe im Jahr 2005

(© Getty Images)

Samy Deluxe ist einer der erfolgreichsten Rapper. Der Hamburger ist bekannt für seine kritischen Texte und ist auch noch 20 Jahre seit Beginn seiner Karriere super erfolgreich. Vor kurzem erschien sein neues Album „Berühmte letzte Worte“.

Samy Deluxe (38) feierte als Rapper schon große Erfolge. Diese wurden bereits mit dem ECHO und dem MTV Europe Music Award ausgezeichnet. Der Hamburger gehört zu den erfolgreichsten deutschen Rappern und begann seine Karriere schon im Jahr 1997. Da nahm er noch als Mitglied der Band Dynamite Deluxe sein erstes Demo Tape auf. Seitdem ist Samy aus der deutschen Rap-Szene nicht mehr wegzudenken. Der Musiker ist bekannt für seine kritischen Texte und nimmt kein Blatt vor den Mund.

Vor elf Jahren war Samy Deluxe optisch der typische Rapper. Mit gestreiften XXL-Oversize T-Shirt, dicker Gold-Kette und Bandana war er damals deutlich dem Deutsch-Rap zuzuordnen. Heute hat sich der Kleidungsstil des 38-Jährigen natürlich etwas geändert. Die Shirts sind nicht mehr ganz so weit und auch die dicken Klunker sind gewichen.

Neues Album „Berühmte letzte Worte“

Am 29. April brachte Samy Deluxe sein neues Album, „Berühmte letzte Worte“, heraus. Das Album ist ein Resümee der letzten Jahre. Vor allem mit dem Staat rechnet der Rapper darin ab.

Samy Deluxe im Mittelpunkt bei „Sing meinen Song“

Heute Abend dreht sich bei „Sing meinen Song“ alles um Samy, der sich bereits mit The BossHoss anlegte. Die anderen Musiker rund um Xavier Naidoo (44) werden die Lieder des erfolgreichen Rappers auf ihre ganz eigene Art und Weise wiedergeben. Wie sie die Songs interpretieren, zeigen sie um 20.15 Uhr auf VOX.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?