Von Sabine Podeszwa 1
Samuel Koch in der Luft

Samuel Koch erfüllt sich Traum vom Gleitschirm-Flug

Samuel Koch erfüllte sich in Österreich nun einen großen Traum. Gemeinsam mit einem Piloten, machte er einen Gleitschirmflug, der ihm sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird.


Samuel Koch (26) ist seit Dezember 2010 gelähmt. Damals trat er mit seinem Vater bei "Wetten, dass..?" auf und sprang während einer Wette mit speziellen Sprungstiefeln über fahrende Autos. Bei dem vierten Auto kam es zu einem Unfall, infolgedessen Samuel regungslos am Boden liegen blieb.

"Wetten, dass..?" wurde unterbrochen und später abgebrochen. Samuel jedoch blieb nach dem Unfall gelähmt. Auch diverse Therapien konnten daran bisher nichts ändern. Nun hat der 26-jährige sich laut BILD eine Traum erfüllt. Er machte einen Gleitschirm-Flug.

Freiheit in der Luft trotz Lähmung

Auch wenn ihm sein Körper auf der Erde nicht mehr gehorcht, so konnte er während seines Gleitschirm-Flugs im österreichischen Andelsbuch nun die volle Freiheit genießen. Das Vorarlberger Paraflug-Team machte diesen Traum möglich. Gemeinsam mit seinem Piloten Pascal Purin, flog Samuel vom Andelsbucher Berg "Die Niedere" durch die Luft hinab ins Tal. Für Samuel sicherlich ein tolles Erlebnis, das er so schnell nicht vergessen wird.

Unterdessen absolviert Samuel mittlerweile ein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Zudem veröffentlichte er 2012 ein autobiografisches Buch namens "Zwei Leben", für das er mit dem Medienpreis "Goldener Kompass" ausgezeichnet wurde.


Teilen:
Geh auf die Seite von: