Von Anita Lienerth 0
Auch Til Schweiger und Helene Fischer zu Gast

Samuel Koch bei letzter „Wetten, dass..?“-Sendung

Fast 34 Jahre lang war „Wetten, dass..?“ eine beliebte Show im deutschen Fernsehen. Nun hat die Erfolgsgeschichte jedoch bald ein Ende. Am 13. Dezember wird die letzte Folge ausgestrahlt. Unter den Gästen sind unter anderem Til Schweiger und Helene Fischer. Aber auch Samuel Koch wird da sein und sich von der Show, die sein Leben veränderte, verabschieden.

Samuel Koch sitzt nach seinem Unfall im Rollstuhl

Samuel Koch sitzt nach seinem Unfall im Rollstuhl

(© APress / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Seit gut zwei Jahren moderiert Markus Lanz (45) „Wetten dass..?“, jedoch sind die Quoten seit dem Wechsel von Thomas Gottschalk (64) zum neuen Moderator rapide gesunken. ZDF hat daraus Konsequenzen gezogen, weshalb die Sendung am 13. Dezember zum letzten Mal zu sehen sein wird.

Prominente Gäste auf der bekanntesten Couch Deutschlands

Um „Wetten, dass..?“ einen würdigen Abschied zu bereiten, hat das ZDF viele prominente Gäste eingeladen, darunter auch einige, die bereits mehrfach in der Show zu sehen waren. So werden Til Schweiger (50), Wotan Wilke Möhring (47), Jan Josef Liefers (50), Otto Waalkes (66), Bald-Papa Wladimir Klitschko (38) und Bully Herbig (46) kommen. Für Hollywood-Glanz soll Ben Stiller (49) sorgen.

Für die musikalische Begleitung hat man unter anderem Helene Fischer (30, die Fantastischen Vier und die Band Unheilig eingeladen, die gemeinsam mit der Sendung ihren Abschied aus dem Showgeschäft feiern wird.

Dramatischer Unfall verändert alles

Ein Gast, der für ganz besondere Momente in der Show sorgen wird, ist Samuel Koch (27). Vor vier Jahren verunglückte Samuel bei seiner Wette - seitdem sitzt er im Rollstuhl! Zunächst hatte er die Einladung für die letzte Sendung dankend abgelehnt, jedoch hat er es sich nun anders überlegt.

Er möchte, gemeinsam mit der Show, dieses Kapitel in seinem Leben abschließen und den Fokus nun auf seine Zukunft legen. Koch steht derzeit als „Prinz von Homburg“ auf der Theaterbühne. Dies soll nur der Anfang seiner Karriere sein...

Noch mehr aktuelle Promi-News? Dann melde dich für den kostenlosen Promipool-Newsletter an.

Quiz icon
Frage 1 von 11

TV-Shows Quiz Aus welcher Sendung kennt man Monica Ivancan?


Teilen:
Geh auf die Seite von: