Von Julia Bluhm 0
„The Voice of Germany”-Juror

Samu Haber: Größe, Freundin, Instagram - Unser Lieblings-Finne im Check

Samu Haber ist seit diesem Jahr wieder Coach bei „The Voice of Germany”

Samu Haber ist seit diesem Jahr wieder Coach bei „The Voice of Germany”

(© hapahaber / Instagram)

Nach einem Jahr Pause ist Sunrise-Avenue-Frontmann Samu Haber zurück in der „The Voice of Germany”-Jury. Die Fans freuten sich ganz besonders über seine Rückkehr. Der Sänger gilt bei der Castingshow als absoluter Zuschauerliebling. Für euch haben wir den Finnen im Faktencheck.

Bekannt wurde Samu Haber (40) als Frontmann der Band Sunrise Avenue, mit der er bis heute gemeinsam auf der Bühne steht. Doch viele kennen den Sänger als Coach in der Castingshow „The Voice of Germany”. In der dritten Staffel saß Samu 2013 das erste Mal in der Jury. Im Vorfeld nahm der gebürtige Finne, der stolze 1,93 Meter misst, zwei Wochen Sprachunterricht, um seine Deutschkenntnisse zu verbessern. Mit seiner lustigen und sympathischen Art mauserte sich Samu in der Castingshow zum absoluten Zuschauerliebling.

2015 nahm sich der beliebte Coach eine Auszeit von der Sendung und konzentrierte sich auf andere Projekte. Außerdem plagte den 40-Jährigen das Fernweh und er versuchte während seiner Pause so viel wie möglich zu reisen. Auch seine Fans nahm er auf seinen spannenden Trips mit: Regelmäßig postet der Sänger Schnappschüsse auf Instagram und lässt die Follower dadurch an seinem Leben teilhaben.

Bevor er in der diesjährigen Staffel von „The Voice of Germany” sein Comeback als Juror startete, machte er noch einen Abstecher an die Côte d'Azur. Gemeinsam mit seiner Freundin Vivianne Raudsepp (26) genoss er die französische Sonne, wie er seinen Fans auf dem sozialen Netzwerk wissen ließ. Ein seltener Anblick des Finnen und der Visagistin. Seit sieben Jahren sind Samu und Vivianne liiert, doch die beiden halten ihre Beziehung weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus.

Seit dem 15. Oktober ist der beliebte Coach wieder in seinem roten Drehstuhl zu sehen und sitzt neben Yvonne Catterfeld (36), Andreas Bourani (32) und den Fanta-Vier-Jungs Smudo (48) und Michi Beck (48) in der Jury von „The Voice of Germany”.

Quiz icon
Frage 1 von 13

"The Voice of Germany" Quiz Wer ist neu in der "The Voice of Germany"-Jury 2016?