Von Sarah Winter 0
„Die Band“ auf ProSieben

Samu Haber: Eigene Casting-Show im Sommer

Sänger Samuel Haber ist in Deutschland durch die Casting-Show „The Voice of Germany“ enorm bekannt geworden. Nun bekommt der blonde Sunrise-Avenue-Frontmann seine eigene Prime-Time-Show, die den Titel „Die Band“ tragen wird. Was man sich unter dem neuen TV-Format vorstellen darf, erfahrt ihr hier.

Samu Haber bekommt im Sommer eine Musik-Prime-Time -Show auf Pro 7 die "Die Band" heißt

Samu Haber

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

„Die Band“ - so heißt die neue Show auf ProSieben. Kein Geringerer als Samu Haber (39) wird durch das neue Format führen. Es geht dabei um Musiker - Gitarristen, Bassisten, Schlagzeuger, Keyboarder oder Sänger - aus denen letztendlich eine Band entstehen soll. ProSieben berichtet: „Der Profi [Samu] lädt 20 Musikerinnen und Musiker ein, aus denen eine fünfköpfige Band entsteht.“ Es soll nicht wie bei den üblichen Casting-Shows so üblich, ein Jury- oder ein Zuschauer-Voting geben. Die Teilnehmer bestimmen selbst, wer in die Band kommt! Samu Haber wird die Kandidaten während der Show durchweg beraten und ihnen wertvolle Tipps mit auf den Weg geben. Dem Frontmann der Erfolgsband Sunrise Avenue dürfte das gewiss nicht schwer fallen, hat er doch selbst über 20 Jahre lang Erfahrungen in der Musik-Branche gesammelt.

Start von „Die Band“ noch nicht bekannt

Doch was macht eine gute Band aus? Fünf wirklich gute Musiker, die alle ihre Instrumente beherrschen, sind nicht zwangsläufig auch die beste Band. Zwischen ihnen muss Magie zu spüren sein”, so Samu Haber gegenüber dem Sender. Informationen zum geplanten Sendestart gibt es derzeit noch nicht. Fest steht jedoch die Sendezeit: Pünktlich zur Prime-Time um 20.15 Uhr wird das neue Format ausgestrahlt werden. Es sollen insgesamt sechs Folgen geben. Gewusst? Das ist Samuel Habers schöne Freundin Vivianne!

Quiz icon
Frage 1 von 13

"The Voice of Germany" Quiz Wer ist neu in der "The Voice of Germany"-Jury 2016?


Teilen:
Geh auf die Seite von: