Von Anita Lienerth 0
„Kindsköpfe“-Star schon lange im Geschäft

Salma Hayek: Vor 20 Jahren feierte sie ihren Durchbruch

Salma Hayek am Anfang ihrer Karriere

Salma Hayek am Anfang ihrer Karriere

(© AD / imago)

Salma Hayek zählt heute zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods doch auch sie hat einmal klein angefangen. So startete sie ihre Karriere als Schauspielerin der mexikanischen Telenovela „Teresa“.

Salma Hayek (49) zählt heute zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods. Ihre Karriere begann die gebürtige Mexikanerin allerdings in ihrem Heimatland als Telenovela-Darstellerin. So übernahm sie die Hauptrolle in der Serie „Teresa“, die in über 20 Ländern ausgestrahlt wurde. Dadurch gelang Salma Hayek der Durchbruch. Dennoch beendete sie ihr Mitwirken bei der erfolgreichen Serie und ging nach Hollywood, um dort als Schauspielerin durchzustarten. Auf erfolgsversprechende Rollenangebote musste Salma zunächst einige Zeit warten, doch 1995 zog sie das große Los!

Salma als Schlangentänzerin

So stand sie vor über 20 Jahren an der Seite von Antonia Banderas (55) im Film „Desperado“ vor der Kamera. Nur ein Jahr später war sie in Quentin Tarantinos (52) Klassiker „From Dusk Till Dawn“ zu sehen. In dem Film spielt Salma Hayek eine Vampirin und vor allem die Szene mit ihrem Schlangentanz hat ihr wohl zu internationaler Berühmtheit verholfen.

Bis heute hat Salma, die eine kleine Tochter hat, in zahlreichen Blockbustern eine Rolle übernommen. Für ihre grandiose Darbieten in dem Film „Frida", wurde sie 2003 sogar für einen Oscar und einen Golden Globe nominiert. Heute ist Salma Hayek eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods und auch mit 49 Jahren immer noch super sexy!

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?