Von Katharina Sammer 0
Rührendes Abschiedsvideo

Ryan Gosling: Bewegende Geste für toten Fan

Ryan Gosling

Ryan Gosling

(© Getty Images)

Ryan Gosling trauert um einen toten Fan: Der Hollywoodstar verabschiedete sich mit einem Video von Ryan McHenry, der mit lustigen Clips von Ryan Millionen anderer Fans zum lachen brachte.

Rührende Geste von Hollywoodstar Ryan Gosling (34): Der Schauspieler verabschiedete sich bei Twitter mit einem Video von einem verstorbenen Fan. In dem Video isst Ryan Cornflakes - der Hintergrund: Der Schotte Ryan McHenry (†27) hatte auf der Social-Media-Plattform „Vine“ unter dem Titel „Ryan Gosling will seine Cornflakes nicht essen“ eine Reihe von Clips online gestellt, in denen jemand vergeblich versucht, Ryan Cornflakes zu füttern. Die Ausschnitte dazu stammten aus Ryans Filmen. Die lustigen Clips wurden innerhalb kürzester Zeit millionenfach angeklickt. Kurz nach der Veröffentlichung des ersten Clips vor zwei Jahren wurde bei dem Schotten Krebs diagnostiziert. Am vergangenen Wochenende verlor er schließlich den Kampf gegen die Krankheit.

Gegenüber „The Verge“ hatte Ryan McHenry geschworen, erst mit den Clips aufzuhören, wenn Ryan darauf antworte. „Der einzige Ausweg, den ich sehe, ist, dass Ryan Gosling irgendwie darauf reagiert. Auch, wenn es nur ein Video ist, in dem er Cornflakes ist“, so der Schotte. Diesen letzten Wunsch hat der Hollywoodstar seinem Fan jetzt erfüllt. „Meine Gedanken sind bei Ryan McHenrys Familie und Freunden. Ich fühle mich geehrt, auf diese Weise ein Teil seines Lebens gewesen zu sein“, schrieb der frischgebackene Vater anschließend bei Twitter.

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?