Von Andrea Hornsteiner 0
Geburtstagskind des Tages

Russell Crowe: Der Schauspieler wird heute 49 Jahre alt

Und wieder feiert ein Star aus Hollywood seinen Geburtstag. Heute wird Russell Crowe ein Jahr älter. Der Schauspieler kann auf wilde 49 Jahre zurückblicken.


Russell Crowe - In den Augen der Frauen ist und bleibt er der starke, maskuline Kerl. Und genau den spielt er auch in seinen meisten Filmen.

Heute feiert der Hollywood-Schauspieler seinen 49. Geburtstag. An seinem heutigen Ehrentag werfen wir einen Blick in seine Vergangenheit.

Russell Ira Crowe wurde am siebten April 1964 im neuseeländischen Wellington geboren. Er war der Sohn einer Arbeiterfamilie. Sein Vater betrieb einen Catering-Service und arbeitete hart dafür, seine Familie versorgen zu können.

Im Alter von vier Jahren zog der heutige Schauspieler mit seinen Eltern von Neuseeland nach Australien.

Heute zählt Russell Crowe zu den größten Stars des internationalen Films. Meistens spielt er in Unterhaltunsfilmen die Rolle des starken und maskulinen Helden. Der Durchbruch gelang ihm schließlich im Jahr 1994 mit dem Film "The Sum Of Us".

Im Jahr 2000 folgte dann der Höhepunkt seiner Karriere. Der 49-Jährige wurde damals für die Verkörperung des Maximus in "Gladiator" mit dem begehrten Oscar ausgezeichnet. Weitere erfolgreiche Filme, wie "The Quick and the Dead", "L.A. Confidential" und "Insider" folgten.

Heute ist Russell Crowe aus Hollywood nicht mehr fortzudenken. Wir gratulieren dem Schauspieler zu seinem heutigen Geburtstag!


Teilen:
Geh auf die Seite von: