Von Anja Dettner 0
„Harry Potter“-Darsteller

Rupert Grint: Der erste Kuss zwischen „Hermine" und „Ron" war schrecklich

Rupert Grint und Emma Watson

Rupert Grint und Emma Watson

(© Getty Images)

Die Verfilmungen der „Harry Potter“-Bücher sind auf der ganzen Welt bekannt. Die Figuren „Ron“ und „Hermine“ verliebten sich ineinander und sorgten mit ihrem romantischen Filmkuss für reichlich Spannung. Gegenüber dem „People Magazine“ erzählte der „Ron“-Darsteller Rupert Grint, wieso der Kuss in Wirklichkeit schrecklich war.

Die Geschichten rund um den Zauberlehrling „Harry Potter“ und seine Freunde „Ron“ und „Hermine“ begeistern die Zuschauer bis heute. Während der Reihe entwickelte sich zwischen „Ron“, gespielt von Rupert Grint (27), und „Hermine“, verkörpert durch Emma Watson (25), eine magische Liebesgeschichte. In einem Interview mit dem „People Magazine“ erzählte Rupert Grint nun, wie der erste Kuss in Wirklichkeit war: „Ich kenne Emma, seit sie neun Jahre alt ist und wir haben eine Bruder-Schwester-Beziehung. Es fühlt sich sehr surreal an.“

Die Situation war sehr merkwürdig für ihn, erklärte er weiter: „Ich erinnere mich, wie ihr Gesicht immer näher und näher kam und ich dachte nur: ,Oh mein Gott.'“ Rupert war sehr glücklich, als der Moment vorbei war: „Eine Aufnahme war genug.“

Die Geschichte geht weiter

Die „Harry Potter“-Fans dürfen sich auf eine weitere Geschichte freuen, wie vor einigen Monaten bekannt wurde. Die Story soll rund 19 Jahre nach dem Ende des siebten Buches einsetzen. „Harrys“ älterer Sohn „Albus“ wird dabei die Hauptrolle übernehmen und mit seinem Vater gegen das Böse kämpfen. Das Stück soll „Harry Potter und das verfluchte Kind“ heißen. Allerdings wird dieses nicht im Kino, sondern nur am Theater zu sehen sein.

Der Cast ist auch schon bekannt: Die Rolle von „Harry Potter“ wird von Jamie Parker (36) übernommen, „Ron Weasley“ wird von Paul Thornley gespielt und Noma Dumezweni (47) verkörpert „Hermine Granger“. Die Rolle der „Hermine“ ist eine große Überraschung, denn die Figur wird das erste Mal von einer dunkelhäutigen Schauspielerin dargestellt. Am 30. Juli soll das Werk im Londoner „Palace Theatre“ Premiere feiern. 

Gewusst? Spannende Geheimnisse über „Harry Potter

Quiz icon
Frage 1 von 11

"Harry Potter" Quiz Was sind "Muggels"?