Von Steffen Trunk 0
Abschied für immer

Rührende Worte: So trauern die Stars um Nelson Mandela

Nach mehreren Krankenhausaufenthalten verstarb der Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela im Alter von 95 Jahren. Der Nationalheld und erste schwarze Präsident Südafrikas kämpfte sein ganzes Leben lang für Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Daher trauern deutsche als auch internationale Stars um einen ganz Großen.

Nelson Mandela

Das Gesicht der Freiheit: Nelson Mandela

(© Getty Images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Nelson Mandela, war eine starke Persönlichkeit, die die Welt faszinierte. Nach jahrelanger Krankheit verstarb der Friedensnobelpreisträger im Kreise seiner Familie. Die Meldung von seinem Tod, löste ein Lawine an Bestürzung, Trauer und Anteilnahme aus. Viele Stars äußerten sich daher in den sozialen Netzwerken zum Tod Mandelas.

Freeman spielte Mandela in einem Kinofilm

Morgan Freeman (76), der Nelson Mandela in einem Film spielte, schrieb: "Heute hat die Welt einen der wahren Giganten des vergangenen Jahrhunderts verloren. Nelson Mandela war ein Mann unvergleichlicher Ehre, unbesiegbarer Stärke und unnachgiebiger Entschlossenheit."

US-Präsident Barack Obama (52) äußerte sich in einer Stellungnahme: "Er erreichte mehr, als man von einem einzelnen Mann je hätte erwarten können. Wir haben einen der einflussreichsten, mutigsten und zutiefst guten Menschen verloren."

William erfuhr die Nachricht ausgerechnet im Kino

Prinz William (31) und seine Frau Kate Middleton (31) erfuhren die traurige Nachricht ausgerechnet bei der Premiere des Films "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit". Prinz William sagte den anwesenden Journalisten: "Meine Gebete und meine Gedanken sind jetzt bei ihm und seiner Familie."

Auch die deutschen Stars trauern um den Friedensnobelpreisträger

David Beckham (38) postete ein rührendes Foto von sich, wie ihm Nelson Mandela die Hand reicht. Und auch die deutschen Stars verneigten sich vor der großen Persönlichkeit. „Good night und in Gedanken bei einem der außergewöhnlichsten, inspirierendsten und mutigsten Männer der Welt“, schrieb die Moderatorin Annemarie Carpendale (36).

Rocco Stark (27) rief seine Follower sogar dazu auf, sich Mandela als persönliches Vorbild zu nehmen: „RIP Nelson Mandela. Einer der tollsten und wichtigsten Menschen dieser Zeit, jemand den man sich zum Vorbild machen sollte...DANKE!“

Klickt euch durch die Bildergalerie "Große Ehre: Diese Stars durften Nelson Mandela treffen".


Teilen:
Geh auf die Seite von: