Von Lena Gertzen 0
Ode an Prinz Williams verstorbene Mutter

Rührende Geste: Kate Middleton trägt Lady Dianas (†36) Tiara

Herzogin Catherine und Lady Diana

Herzogin Catherine und Lady Diana

(© Getty Images)

Kate Middleton zeigte sich am Dienstag erneut mit einer wunderschönen Tiara im Haar. Doch auch wenn der Diamant-Look bei der sonst oft sehr schlicht angezogenen Herzogin immer etwas ganz Besonderes ist - dieses Mal hatte die Wahl des Schmuckstücks eine ganz besondere Bedeutung. Bei der Tiara handelt es sich um ein Erbstück von Lady Diana.

Am 8. Dezember waren Prinz William (33) und Kate Middleton (33) zum Buckingham Palast in London geladen. Königin Elisabeth II: (89), ihr Enkel William und dessen Ehefrau empfingen dort zahlreiche Diplomaten und Botschafter. Diesen förmlichen Anlass nahm Herzogin Catherine zum Anlass, ein ganz besonderes Schmuckstück auszuführen - eine Tiara, die früher Lady Diana (†36) gehörte!

Die Tiara erfreute sich bei Lady Diana großer Beliebtheit. So wundert es nicht, dass zahlreiche Fotos von Diana existieren, auf denen sie mit der „Cambridge Lover’s Knot“-Tiara zu sehen ist. Dass auch Herzogin Catherine stolzen Hauptes dieses Krönchen trägt, zeugt zweifelsohne von jeder Menge Stilbewusstsein und Empathie - schließlich ehrt sie auf diese Weise die verstorbene Mutter ihres Ehemanns.

Ob auch Prinzessin Charlotte, deren neueste Bilder ganz Großbritannien entzücken, eines Tages auch einmal diese geschichtsträchtige Tiara tragen wird, bleibt abzuwarten. Eine schöne Geste wäre es aber allemal…

Quiz icon
Frage 1 von 15

Lady Diana Quiz Als was arbeitete Lady Diana vor ihrer Heirat mit Prinz Charles?