Von Milena Schäpers 9
Es waren zuwenig Fans!

RTL spricht über DSDS: Bei Hamed funktionierte das Voting!

Hamed musste am Samstag bei DSDS nach Hause gehen. Für viele Fans unglaublich und ungerecht. Viele protestieren und verbreiteten das Gerücht, dass das Voting nicht gerecht funktioniert hat. Jetzt spricht RTL Klartext und sagt, dass alles mit rechten Dingen zuging.


Bereits 61000 Fans hat die Facebook-Gruppe "Wir wollen Hamed Anousheh zurück". Für viele war es nicht nachvollziehbar, dass der Publikumsliebling am vergangenen Samstag bei DSDS rausgevotet wurde. Aufgrund der bisherigen Voting-Pannen bei der RTL-Show, entstand auch das Gerücht, bei der Nummer mit der Endung 05, Hameds Endziffer, hätte es Probleme gegeben und die Zuschauer hätten nicht für ihn anrufen können.

RTL räumt nun alle Zweifel aus dem Weg und berichtet promiflash.de:  "Wir verstehen, dass die Fans von Hamed sich mit dieser Entscheidung des Publikums schwer tun. Doch das Voting am letzten Samstag ist ordnungsgemäß und technisch einwandfrei abgelaufen. Obwohl das Telefonnetz darauf ausgerichtet ist, mit einer riesigen Anzahl von Anrufen gleichzeitig fertig zu werden, kann es in Ballungszentren immer mal wieder vorkommen, dass es in Einzelfällen zu Besetztfällen kommt, aufgrund der hohen Anzahl der Anrufer. In diesem Fall sind die Telefonleitungen allerdings für alle Kandidaten besetzt.“

DSDS: Diese Kandidaten sind noch im Rennen!

Vielleicht waren 61000 Fans zu faul oder zu wenig, doch Hamed ist nun mal fair rausgewählt worden.

Auch RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer ist über die Reaktion nicht erstaunt: „Überraschungen beim Voting der Zuschauer gehören bei DSDS schon seit der ersten Staffel dazu – immer wieder gab es Entscheidungen des Publikums, die so in der Öffentlichkeit und von vielen Fans der betroffenen Kandidaten nicht erwartet wurden“

Es werde ja der Star gesucht, der beim Publikum am besten ankäme und das war in diesem Fall nicht Hamed, so Eickmeyer weiter.

Doch obwohl alles mit rechten Dingen zugegangen ist, kann Hamed über so viel Unterstützung froh sein und kann seinen Ausstieg vielleicht leichter verdauen.


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
antoinette 28. Mär. - 09:45 Uhr

es ist echt ne riesen sauerei das kandidaten neuerdings weiter kommen die absolut nicht singen können!!!!hamed hat 10000 mal besser gesungen als joey.für was castings wenn eh nur nach schicksal oder sympathie gegangen wird.glaube kaum das viele stars ihre platten verkaufen nur weil sie ein hartes schicksal hatten oder sympatisch sind....glaube mal es geht da immer noch nach gesang!!!! also joey pack deine sachen u tausche mit hamed deinen platz.deine masche die du hier hast gabs letztes jahr schon bei piedro nur ihm hat man´s abgenommen dir nicht!!!!machs gut

GenerAleX_54 26. Mär. - 22:08 Uhr

WENN HAMED KEINE ZWEITE CHANCE BEKOMMT WERDE ICH NICHT AUFHÖREN ZU PROTESTIEREN UND ZU RANDALIEREN BIS HAMED SIE BEKOMMT UND ER WIRD GEWINNEN WENN ER SIE BEKOMMT!!
HAMED WIR STEHEN HINTER DIR!!! ALLE DIE IHN SUPPORTEN SOLLEN AUF ALLEN SEITEN DIE SIE FINDEN DAFÜR ABSTIMMEN DAS ER EINE CHANCE BEKOMMT!!!!! WIR HELFEN DIR HAMED

monika 26. Mär. - 21:26 Uhr

ICH MÖCHTE DAS HAMED WIEDER ZURÜCKKEHRT .

Meister Ilona 26. Mär. - 20:39 Uhr

Also leider wird DSDS so immer unglaubwürdiger - SCHADE - es hätte Joey treffen müssen seine Stimme kann mit den anderen Teilnehmern nicht mit halten - selbst wenn Dieter kein Blatt vor den Mund bei seinen Aussagen hat er recht - dafür schauen es ja auch so viele - am besten die letzte Show wiederholen - sonst droht bald das komplette aus für DSDS weil es keiner mehr für voll nimmt - schönen Abend noch

junker ute 26. Mär. - 20:32 Uhr

ZU THE VOICE,

hamed,es tut mir so schrecklich leid.

das sind alles idioten,die zahnspanenfraktion., zum kotzen.

für mich bist du nach thomas godoj der allerbestel

ich erreiche dich nicht auf facebook,der fraktion entziehe
ich mich.

alles ,alles gute für dich.

gott sei mit dir ute

Tämi 26. Mär. - 19:48 Uhr

Ist ja der grösste Horror!!! Schlimmer hätte es nicht kommen können! Die Jury sollte entscheiden nicht das Publikum denn die Jury weiss wer gute Chancen hätte und wer nicht!!!

Dirk 26. Mär. - 19:24 Uhr

Na da hilft nur, das RTL die Votingergebnisse öffentlich macht. Dann sehen die Fans die Prozentzahlen

katrin L 26. Mär. - 19:21 Uhr

Hi, das ist der wahnsinn genau den selben text hat man uns auch geschrieben als wir uns über vanessas ausscheiden aufgeregt haben es sei alles mit rechten dingen zu gegangen das ich nicht lache

Qeni+Hamed 26. Mär. - 19:18 Uhr

BITTTTTTTTEEEEE LASST HAMED WIDER REIN.OHNE HAMED IST DSDS LANGWEILIG. BITTE ICH HOFFE SO DAS HAMED REIN KOMMT

06. Dez. - 18:57 Uhr

Nur eingeloggt möglich.