Von Andrea Hornsteiner 0
Neue Serie mit Hendrik Duryn

RTL präsentiert neue Serie: Das ist "Der Lehrer"

Hendrik Duryn hat alias "Stefan Vollmer" alle Hände voll zu tun mit widerspenstigen Schülern

Hendrik Duryn hat alias "Stefan Vollmer" alle Hände voll zu tun mit widerspenstigen Schülern

(© Horst Galuschka / imago)

In wenigen Tagen startet auf RTL eine neue Serie: "Der Lehrer". Was euch in dieser überhaupt erwarten wird und worum es geht, verraten wir euch hier.

Ab dem kommenden Donnerstag wird es bei RTL neben "GZSZ" wieder ganz schön turbulent.

In der neuen Serie "Der Lehrer" muss Schauspieler Hendrik Duryn mit nervigen Schulkindern, dem erbarmungslosen Weckerklingeln und noch mit vielen anderen anstrengenden Dingen kämpfen.

Hendrik Duryn als cooler Lehrer Stefan Vollmer

Stefan Vollmer, der von Hendrik Duryn gespielt wird, übernimmt eine Stelle als Lehrer in einer Gesamtschule, die in einem sozialen Brennpunkt Kölns liegt. Dort muss er nicht nur jede Menge Geduld beweisen, sondern sich auch jeden Tag aufs Neue überwinden.

Denn Stefan Vollmer ist kein klassischer Lehrertyp, sondern eigentlich das komplette Gegenteil. Denn er ist Langschläfer, liebt ein kühles Feierabendbier und macht das Wochenende durch.

Wie er seinen Beruf und sein Privatleben unter einen Hut bekommt, kann man ab dem 05. Dezember jeden Donnerstag ab 21:15 sehen. Dann kehrt "Der Lehrer" für acht neue Folgen auf den Bildschirm zurück.