Von Katharina Sammer 0
Konkurrenz für Chameen Loca und Co.?

RTL II plant neue Serie im Stil von "Berlin - Tag und Nacht" und "Köln 50667"

Fans von „Berlin - Tag und Nacht“ oder „Köln 50667“ dürfen sich möglicherweise schon bald auf eine neue Show im Stil der Reality-Serien freuen. Wie RTL-II-Geschäftsführer Andreas Bartl jetzt verriet, plant der Sender nämlich eine neue Reality-Soap – und die soll dieses Mal sogar zur Primetime laufen.


Klick dich hier in die Bildergalerie >

Mit Serien wie „Berlin Tag und Nacht“ und „Köln 50667“ schloss der Sender RTL II eine Marktlücke und konnte viele neue Zuschauer für sich gewinnen. Die Formate laufen sogar so erfolgreich, dass es bald noch eine neue Serie in einem ähnlichen Stil geben soll, wie Andreas Bartl im Interview mit „Werben & Verkaufen" verriet. 

Reality-Serien zur Primetime?

RTL II-Geschäftsführer Andreas Bartl ist sich sicher, dass Serien wie BTN auch in Zukunft erfolgreich sein werden- vielleicht sogar zur Primetime: „Mit ‚Berlin Tag und Nacht‘ und ‚Köln 50667‘ hat RTL II etwas Einzigartiges geschaffen. Wenn wir jetzt der erste Sender sind, der eine Reality-Serie in der Primetime macht, könnte das wieder so eine Innovation werden."

Wer wird der Nachfolger des BTN-Machers?

Einzelheiten zu der geplanten Serie wurden bisher aber noch nicht verraten. Auch wer die Shows produzieren wird, ist noch unklar. „Berlin - Tag und Nacht“-Erfinder Christian Rudnitzki wird den Sender nämlich bald verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. 


Teilen:
Geh auf die Seite von: