Von Andrea Hornsteiner 0
Spannung pur

RTL II: Erfolgreicher Start für Dating-Show "Next, Please"

Auf RTL II geht es derzeit ganz schön rund. Der Sender stellte kürzlich die neue Dating-Show "Next, Please" vor und konnte damit die Zuschauer für sich gewinnen. Doch auch "Berlin - Tag&Nacht" punktet mit seiner Story noch immer.

Auf RTL II startete diese Woche eine neue Show am Vorabend. Das Dating-Format "Next, Please" setzt auf die Liebe. Auf der Insel Rhodos suchen Singles nach der großen Liebe. Und das scheint dem Publikum des Senders zu gefallen.

"Next, Please": Noch ein Testlauf

Momentan läuft die Show noch immer als Testversion. Drei Wochen lang wird "Next, Please" als Test auf RTL II laufen. Am vergangenen Montag startete diese und konnte gleich mit 9,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen punkten. Insgesamt verfolgten 0,47 Millionen Zuschauer die Show gebannt bis zum Ende.

"Next, Please" bleibt vorerst jedoch nicht die einzige Veränderung des Senders. Ebenfalls am vergangenen Montag startete die neue Staffel von "Privatdetektive im Einsatz". Im Gegensatz zu der Dateing-Show lief die Doku jedoch nicht so stark an. Nur 4,3 Prozent der Zuschauer interessierten sich für Carsten Stahl und dessen Team.

Wie bislang auch bleiben die Soaps "Köln 50667" und "Berlin - Tag & Nacht" ganz vorne an der Spitze. "Köln 50667" konnte nach 18.00 Uhr immer noch 13,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen für sich gewinnen und "Berlin – Tag & Nacht" überzeugte mit starken 14 Prozent.


Teilen:
Geh auf die Seite von: