Von Lena Gulder 0
"Familien Duell"-Revival

RTL - "Familien Duell": Die Show kehrt mit prominenter Besetzung zurück

Viele Zuschauer waren traurig, als 2003 das legendäre "Familien Duell" auf RTL eingestellt wurde. Nach fast zehn Jahren raten, musste man sich nun selbst beschäftigen. Doch nun gibt es Grund zur Freude: Heute kehrt die Sendung mit einem Prominenten-Spezial zurück. Stars wie "Bachelor"-Melanie werden nach den meistgenannten Antworten suchen.

Daniel Hartwich moderiert für RTL "Let's Dance", "Das Dschungelcamp" und "Das Supertalent"

Daniel Hartwich moderiert für RTL "Let's Dance", "Das Dschungelcamp" und "Das Supertalent"

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Die RTL-Show "Familien Duell" ist zehn Jahre nach der letzten Sendung immer noch Kult. Unvergessen sind die teils absurden Antworten der Kandidaten, die sie unter Zeitdruck von sich gaben. Ein Best-Of dieser Ausrutscher wurde auf Youtube für die Ewigkeit festgehalten. Als dann 2003 das Ende der Rateshow bekannt gegeben wurde, waren viele Fans traurig.

Doch RTL hat das Potential dieser Show erkannt und veranstaltet ab diesen Freitag Abend ein "Familien Duell Prominenten-Spezial". Moderator Daniel Hartwich wird uns durch die Show führen. Wir sind gespannt, ob er die Gelassenheit vom damaligen Moderator Werner Schulze-Erdel mitbringt. Schließlich braucht man für die Show auch den nötigen Ernst und darf sich von den einfallsreichen Antworten der Kandidaten nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Sila Sahin, Melanie Müller und Manuel Cortez sind dabei

Zu den prominenten Gästen zählen unter anderem Sila Sahin, "Bachelor"-Melanie und "Let's Dance"-Sieger Manuel Cortez. Gemeinsam mit Freunden und Familie bilden sie jeweils ein Team. Nun müssen sie die meistgenannten Antworten auf bestimmte Fragen erraten. Die Show wird noch interaktiver, denn das Publikum im Studio gibt die Antworten auf die Fragen.

Nach drei Vorrunden geht es für die Kandidaten in die alles entscheidende Endrunde. Der Gewinner zieht mit seinem Team ins Finale ein.

Wer das "Familien Duell"-Revival nicht verpassen möchte, sollte heute Abend um 20.15 auf RTL einschalten!

Hier gibt's einen kleinen Vorgeschmack auf die Show:


Teilen:
Geh auf die Seite von: