Von Victoria Heider 0
Auch Sommer-Dschungelcamp und „Stepping Out“ pausieren

RTL bestätigt: 2016 wird es keine neue Staffel von „Die Bachelorette“ geben

Anna Hofbauer Marvin Albrecht "Bachelorette" RTL

Anna Hofbauer und Marvin Albrecht sind verliebt wie am ersten Tag

(© Getty Images)

Schlechte Nachrichten für alle Fans von „Die Bachelorette“. Ein RTL-Sprecher erklärte jetzt, dass die Kuppel-Show 2016 nicht fortgesetzt wird. Auch das Sommer-Dschungelcamp und „Stepping Out“ werden in diesem Jahr nicht über die Bildschirme flimmern. Bedeutet das das endgültige Aus für die Formate?

Kurz vor dem Start von „Der Bachelor“ und „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ verkündete ein RTL-Sendersprecher im Interview mit „DWDL“, dass die Spin-off-Formate „Die Bachelorette“ und das Sommer-Dschungelcamp 2016 nicht fortgesetzt werden. Auch der „Let’s Dance“-Ableger „Stepping Out“, welchen „Bachelorette“ Anna Hofbauer (27) und ihre TV-Liebe Marvin Albrecht (27) gewannen, ist im diesjährigen Programm nicht vorgesehen.

Wird „Die Bachelorette“ abgesetzt?

Fans können allerdings aufatmen - endgültig abgesetzt sind die drei Sendungen nicht. Bei RTL spricht man momentan lediglich von einer Auszeit. „‚Die Bachelorette‘ pausiert in diesem Jahr. Auch „Stepping Out“ und den Sommer-Dschungel werden wir in diesem Jahr nicht wiederholen“, heißt es von offizieller Seite. Bleibt also nur abzuwarten, ob die Formate 2017 wieder hervorgeholt werden. Langweilig wird es im Sommer 2016 bei RTL aber sicher nicht. „Es dürfte eine Sommer-Überraschung geben“, verspricht der Sendersprecher.

Schade! Diese Sendungen werden 2016 abgesetzt

 
Quiz icon
Frage 1 von 8

"Die Bachelorette" Quiz Was ist "Bachelorette" Alisa von Beruf?