Von Alice Hornef 0
Mann von Kronprinzessin Mette-Marit

Royaler Geburtstag: Prinz Haakon von Norwegen wird 42 Jahre alt

Kronprinz Haakon von Norwegen

Kronprinz Haakon von Norwegen

(© Getty Images)

Heute feiert der Kronprinz von Norwegen seinen 42. Geburtstag! Auch wenn dieses Jahr keine offizielle Festlichkeit geplant ist, wird der Ehemann von Kronprinzessin Mette-Marit im norwegischen Königshaus sicher gebührend gefeiert.

Der heutige Geburtstag dürfte für Prinz Haakon von Norwegen (42) deutlich ruhiger verlaufen als der von vor zwei Jahren. Zu seinem 40. Geburtstag veranstaltete seine Frau, Kronprinzessin Mette-Marit (41), nämlich ein großes Musikfestival, bei dem fast 220 Gäste geladen waren - darunter auch einige bekannte Royals aus Europa.

Geburtstag im privaten Kreis

Für dieses Jahr steht kein offizieller Termin im Kalender des attraktiven Thronfolgers. Vermutlich wird Haakon im privaten Rahmen mit seiner Frau und seinen drei Kindern Marius (18), Ingrid Alexandra (11) und Sverre Magnus (8) seinen Ehrentag feiern. Die kleine Auszeit wird der Familie sicherlich gut tun, denn schon Mitte der Woche besucht das royale Paar das „Oslokdagene“-Festival in Stiklestad, wie auf der offiziellen Facebook-Seite des norwegischen Königshauses bekanntgegeben wurde.

 
Quiz icon
Frage 1 von 8

Wie gut kennt ihr die Royals? Wie hieß der Mann von Prinzessin Beatrix?