Von Elisabeth Scheuchenpflug 0
„Mr. Bean“ ist zurück

Rowan Atkinson: Neue TV-Rolle für den Comedy-Star

Fans des „Mr. Bean“-Darstellers Rowan Atkinson dürfen sich freuen: Der Schauspieler kehrt für die Rolle des Pariser Kultkommissars „Jules Maigret“ auf die Fernsehbildschirme zurück. Wann und wo wird der Film ausgestrahlt?

"Mr.Bean" alias Rowan Atkinson

Rowan Atkinson

(© Getty Images)

Rowan Atkinson (60) ist wieder in einer TV-Rolle zu sehen! Der Schauspieler wurde für zwei Filme des britischen TV-Senders ITV verpflichtet und spielt darin die Rolle des Kultkommissars „Jules Maigret“. Die 120-minütigen Filme werden ab September 2015 in Produktion gehen.

Spekulationen um Atkinson

Nachdem es um den 60-jährigen „Mr.Bean“-Darsteller zuletzt etwas ruhiger geworden war, kamen bereits im letzten Jahr Spekulationen auf, Atkinson würde sich für eine Neuauflage der Krimiromane von Georges Simenon (†86) interessieren. Der Film mit Atkinson in der Hauptrolle wird nun unter anderem von dem Sohn des „Maigret“-Erfinders  - John Simenon - produziert.

Pariser Kultkommissar

Als Romanfigur ist „Jules Maigret“ vor allem für seine Melone, seinen Mantel und seine Pfeife bekannt. In den Neunziger Jahren wurde der Pariser Kommissar bereits von dem als „Professor Dumbledore“ bekannten Schauspieler Michael Gambon (74) auf ITV verkörpert.

Schon gewusst? So hübsch ist Rowan Atkinsons Tochter Lily!


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz „Sex and the City”: Wie heißt das Kind von „Miranda”?