Von Vanessa Rusert 0
Wird Ronald alias "Richter Gnadenlos" die Staffel gewinnen?

Ronald Schill: Fünf Fakten über den "Promi Big Brother"-Teilnehmer

Ronald Schill ist ein "Promi Big Brother"-Bewohner der besonderen Art: selbstbewusst und humorvoll hat er immer einen passenden Spruch parat. So sorgt "Richter Gnadenlos" für einen hohen Entertainment-Faktor im Container. Ihr wollt mehr über den 55-Jährigen wissen? Wir haben fünf interessante Fakten für euch!

Ronald Schill

Ronald Schill

(© teutopress / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Ronald Schill (55) alias "Richter Gnadenlos" sitzt momentan seine Zeit im "Promi Big Brother"-Haus ab. Mit seiner selbstbewussten und humorvollen Art provoziert er seine Mitbewohner im Container gern und häufig. Wir haben fünf Fakten über den 55-Jährigen für euch:

1. Ronald arbeitete ganze acht Jahre als Richter (um Richter zu werden, muss man einen besonders guten Abschluss in Jura hinlegen) im Amtsgericht Hamburg. Seinen Spitznamen "Richter Gnadenlos" verdankt er seinen harten Urteilen.

Erfolg im Beruf

2. Der gebürtige Hamburger war auch politisch aktiv: Seine "Partei Rechtsstaatlicher Offensive" erhielt 2001 bei den Hamburger Bürgerschaftswahlen ganze 19,4 Prozent. Außerdem wurde er damals zum zweiten Bürgermeister und Innensenator der Hansestadt gewählt.

3. Seit 2006 hat sich der 55-Jährige aus Deutschland zurückgezogen – er lebt bis heute in Brasilien.

Er hat schon viel erlebt

4. Der frühere Richter brachte vor Kurzem sogar eine Biographie seiner selbst auf den Markt.

5. Angeblich möchte der Senator nächstes Jahr unbedingt ins "Dschungelcamp" einziehen.

Wir sind gespannt, ob wir den 55-Jährigen nächstes Frühjahr im australischen Urwald sehen werden!

Diese sieben Fakten über Mia Magma habt ihr bestimmt noch nicht gewusst!

 
Quiz icon
Frage 1 von 14

"Promi Big Brother" Quiz Welcher Bewohner trinkt gerne einen über den Durst?


Teilen:
Geh auf die Seite von: