Von Anita Lienerth 0
Konzerte in Deutschland

Romina Power und Al Bano gemeinsam auf Welttournee

Romina Power und Al Bano sind musikalisch wieder ein Paar

Romina Power und Al Bano sind musikalisch wieder ein Paar

(© Getty Images)

Romina Power und Al Bano waren einst eines der erfolgreichsten Duos im Musikbusiness. 1999 folgte die dramatische Trennung, doch nun haben beide wieder zueinander gefunden und gehen nächstes Jahr auf große Welttournee. Auch in Deutschland werden die beiden für ihre Fans singen.

Mit Hits wie „Sempre, Sempre“ oder „Felicita“ haben Romina Power (64) und Al Bano (72) Musikgeschichte geschrieben. Die beiden feierten als Paar immense Erfolge, doch 1999 kam es zur dramatischen Trennung des Gesangsduos und Ehepaares. Als Grund wird bis heute das mysteriöse Verschwinden der gemeinsamen Tochter Ylenia genannt. Vor zwei Jahren kam es schließlich zu einer Versöhnung zwischen Romina Power und Al Bano. Die beiden stehen wieder gemeinsam auf der Bühne und nächstes Jahr wollen sie sogar zusammen auf große Welttournee gehen!

Romina Power und Al Bano wiedervereint

Wie „Smago!“ berichtet, werden Romina Power und Al Bano nach über 20 Jahren erstmals wieder gemeinsam auf Welttournee gehen. Dabei werden sie auch fünf Mal in Deutschland zu sehen sein und ihre Hits zum Besten geben. Auf die Fans wartet dabei eine einmalige Show: Während des Konzerts werden die beiden unter anderem Videos aus den siebziger und achtziger Jahren auf Leinwände projizieren und so die gute alte Zeit noch einmal aufleben lassen. Das Künstler-Duo wird während der Tournee zudem von ihrer Band, einem Streichquartett und einem großen Chor begleitet. Ein bisschen müssen sich die Fans allerdings noch gedulden - die Comeback-Tournee beginnt im November 2016.

 
Quiz icon
Frage 1 von 14

Schlager Quiz Wie heißt Andrea Bergs 2016 erschienenes Album?