Von Kati Pierson 0
Männliche Samtstimmen

Romanz: Südafrikanische Samtstimmen auf Howard Carpendales Spuren

Das südafrikanische Quartett ROMANZ erobert den deutschen Schlagermarkt. Am 07. Dezember veröffentlichen die 4 Jungs mit den Samtstimmen ihr erstes Album in Deutschland. "With all my Heart" ist Hörgenuss pur.


Exzellente zeitgenössische Musik mit einem leichten Touch Klassik bietet ROMANZ. Seit drei Jahren stehen die vier Herren auf der Bühne und werden seitdem ausgezeichnet und gefeiert. 21 Hits und 4 Musikpreise erhielt das südafrikanische Quartett für drei Studio-Alben, die alle samt in den Top Ten der südafrikanischen Charts vertreten waren und mit Platin und Doppel-Platin veredelt wurden. Am 07. Dezember erscheint ihr ersten Album in Deutschland.

Im Juli 2011 schritt Charlene Wittstock zum Altar, dort wartete Prinz Albert von Monaco auf sie und ROMANZ sangen ihren Hit "With all my heart". Natürlich traten sie auch auf der anschließenden Hochzeitsfeier auf.

Christopher Lee Viljoen, André Venter, Adam Barnard und Burgerd Botha geben ROMANZ ihre Stimmen. Christopher Lee (20) besitzt einen Stimmumfang über drei Oktaven und ist der Jüngste. Den Tenor steuert Burgerd Botha (25) bei. Von Adam Barnard (27) kommt der Bariton und Andre Venter (33) ist schliesslich der Bassbariton.

Romanz verbinden Boyband-Charme mit musikalischer Vielseitigkeit. Sie bringen frischen und einzigartigen Klang aus Südafrika mit und diesen präsentieren sie zur Vorweihnachtszeit im Deutschen Fernsehen. Gestern Abend waren sie mit dem Weihnachtslied "When A Child is Born" bei Carmen Nebel zu Gast. Am 15. Dezember präsentieren die Südafrikaner im MDR bei Maxi Arland's "Jetzt kommt die schönste Zeit" ihre deutschsprachige Single "Reine Liebe" und am 23. Dezember ebenfalls im MDR in der Sendung "Weihnachten bei uns" wünschen sie den TV-Zuschauern eine "Stille Nacht".

Romanz sind übrigens nicht die ersten Südafrikaner, die den deutschen Schlagermarkt erobern wollen. Howard Carpendale ist ebenfalls Südafrikaner und heute eine feste Größe im Deutschen Schlager. Aber auch Weltstar Cliff Richard ist Südafrikaner. Wenn das kein gutes Omen ist.


Teilen:
Geh auf die Seite von: