Von Nils Reschke 0
Satisfaction!

Rolling Stones kehren noch in diesem Jahr auf die Bühne zurück

Die Steine rollen wieder! Die Rolling Stones kehren noch 2012 – passend zum 50. Jubiläum – zurück auf die Bühne. Zunächst mit zwei Doppelkonzerten in London und New Jersey. Doch das soll erst der Anfang sein, meint Mick Jagger. 2013 werden wohl weitere Gigs folgen.


Es ist vielleicht die Musik-News des Jahres: Denn Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood und Charlie Watts melden sich zurück! Streng genommen haben die Rolling Stones das ja schon getan. Denn am 12. November erscheint zwei brandneuen Songs namens „Doom and Gloom“ and „One More Shot“, die gemeinsam mit einem Greatest-Hits-Album „Grrr!“ ab dem 9. November erhältlich sind. Damit wäre aber die Gerüchteküche noch nicht bedient, wonach auch eine Tour zum 50-jährigen Bühnenjubiläum der Band folgen soll. Ein Interview im Radiosender BBC und die eigene Homepage bringen jetzt Licht ins Dunkle.

Denn die Rolling Stones kehren auch auf die Bühne zurück! Und es kommt noch viel besser: Die ersten vier Konzerte spielen die Stones noch in diesem Jahr. Wenn das mal kein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für alle Fans ist! „Jeder mag Feierlichkeiten. Und das sind zwei gute Orte, um entsprechend zu feiern“, meinte Leadsänger Mick Jagger zu den anstehenden Ereignissen. Will heißen: In ihrer Heimatstadt London geben die Rolling Stones zunächst am 25. und 29. November zwei Konzerte in der O2-Arnena. Gefolgt von zwei weiteren Gigs am 13. und 15. Dezember im Prudential Center in Newark im US-Bundesstaat New Jersey.

„Entschuldigt, dass wir euch so lange haben warten lassen“, meinte Keith Richards zu den bevorstehenden Konzerten. „Ich habe immer betont, dass der beste Platz für Rock and Roll immer noch die Bühne ist. So sehen es alle Stones. Wir sehen uns schon sehr bald“, so Richards. Es werden die ersten Konzerte der Rolling Stones seit 2007, als sie ihr damaliges Album „A Bigger Bang“ präsentierten. „Es wird keine lange Tour, und sowieso nur das erste bisschen davon“, machte Mick Jagger allen Fans rund um den Erdball Hoffnung, dass es 2013 dann weitergeht mit der Tour. Und dann erst so richtig.


Teilen:
Geh auf die Seite von: