Von Mark Read 0
Endlich neues Material

Rolling Stones: Brandneue Single "Doom and Gloom"

Eine fast schon sensationelle Meldung: Nach vielen Jahren werden die Rolling Stones am morgigen Donnerstag eine brandneue Single veröffentlichen. Der Song heißt "Doom and Gloom" und wird auf dem kommenden Best-Of-Album der Kult-Rockband zu finden sein.


Zum ersten Mal seit sieben Jahren gingen die Rolling Stones gemeinsam in ein Tonstudio, um neue Musik aufzunehmen. Genauer gesagt fabrizierten Keith Richards, Mick Jagger und Kollegen zwei neue Songs, die auf dem kommenden Best-Of-Album "GRRR!" zu finden sein werden. Einer davon heißt "Doom and Gloom" und wird am morgigen Donnerstag zum Download veröffentlicht.

Dieses Jahr feierte die Kult-Rockband ein Jubiläum, das immer noch schwer zu fassen ist: 50 Jahre Rolling Stones! Trotz vieler Krisen, Skandale und natürlich Drogeneskapaden sind die Briten immer noch eine Band. Zwar mittlerweile etwas faltig, doch immer noch voller Tatendrang und Energie. Dass es nun das erste neue Material seit dem Album "A Bigger Bang" (2005) gibt, wird die Abermillionen Fans erfreuen.

Der zweite neu aufgenommene Song neben "Doom and Gloom" heißt laut "nme.com" "One More Shot" und wird ebenfalls auf dem Best-Of-Album "Grrr!" zu finden sein, das in Deutschland am 9. November erscheint.


Teilen:
Geh auf die Seite von: