Von Victoria Heider 0
Tatort mit Roland Kaiser

Roland Kaiser: Zoff um sein "Tatort"-Lied "Egoist"

Am Sonntag ist mal wieder Tatort-Zeit. Dieses Mal ermitteln die beliebten Münsteraner Boerne und Thiel. Als Gaststar auch mit dabei Schlagerlegende Roland Kaiser. Für den Tatort hat er extra ein Lied geschrieben, welches für mächtig Ärger gesorgt hat.


Tatort- und Schlagerfans können den sonntäglichen Tatort "Summ, Summ, Summ" kaum erwarten. Zum einen kommt der Fall aus Münster, dem Zuschauerliebling unter den Tatortteams, und zum anderen können wir Roland Kaiser in einer Gastrolle sehen. Er spielt den Schlagersänger mit dem ausgefallenem Namen "Roman König". Aber noch bevor sich herausstellen konnte, ob "Roman König" im Tatort der Täter war, hatte Roland Kaiser im wahren Leben einen Gerichtstermin.

Dabei geht es, wie bild.de meldet, um die Veröffentlichung von Rolands Tatort - Song "Egoist". Das Lied kam als Bonustrack auf sein neues Album "Live". Roland wollte das aber verhindern. Mit einer Klage gegen seinen Plattenboss Jack White wollte er das Album mit dem Bonustrack stoppen. Kaiser gewann den Rechtsstreit weder in erster noch in zweiter Instanz. Das einzige was ihm blieb, waren die Verfahrenskosten.

Jack White hat keine Ahnung, warum Roland das Lied nicht auf der CD haben wollte. "Ich kann mir Rolands Verhalten nicht erklären und bin sehr traurig darüber. Die neue CD von Roland ist das tollste Live-Album meines Lebens als Musikproduzent."

Dennoch gibt es natürlich Spekulationen über Kaisers Gründe. Es wäre möglich, dass sich seine Klage gar nicht auf "Egoist" bezog, sondern auf das Live-Album als solches, das er nicht veröffentlicht sehen wollte. Eine Alternative wäre, dass er das "Tatort"-Lied unabhängig veröffentlichen wollte, um seine Umsätze zu steigern. "Egoist" ist schon jetzt in den Radiocharts sehr erfolgreich und würde als Single sicher viele Käufer finden. Es könnte aber auch sein, dass er das Plattenlabel wechselt und gleich zum Einstieg einen Erfolgsgaranten mitbringen wollte.

Aber nun ist die CD schon raus und seine Fans freuen sich über den Bonustrack "Egoist".

Hier könnt ihr euch den Trailer zum Tatort "Summ, Summ, Summ" ansehen:

Für mehr Schlager-Nachrichten könnt ihr unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.


Teilen:
Geh auf die Seite von: