Von Kati Pierson 8
"Seelenbahnen" handsigniert

Roland Kaiser: TV-Tipps und Gewinnspiel zur Kaisermania

Roland Kaiser wird in wenigen Minuten die Bühne am Elbufer betreten und die elfte "Kaisermania" im 40-sten Bühnenjahr des Kaiser wird beginnen. Schon den ganzen Tag sieht man in Dresden Mädchen, Jungen, Frauen und Männer in Kaiser-T-Shirts. Die Eingänge zum Konzertgelände werden schon belagert. Doch was machen die Daheimgebliebenen?

Roland Kaiser feiert wieder Kaisermania am Elbufer

Roland Kaiser feiert wieder Kaisermania am Elbufer

(© Toni Kretschmer / other)

Die werden von Roland Kaiser im Fernseher überrascht. Der MDR hat wieder ein tolles Programm rund um die Kaisermania gebacken und zeigt am Samstag, den 2. August ab 19:50 Uhr nicht nur die Kaisermania, sondern auch einen kaiserlichen Augenschmaus am 1. August ab 20:15 Uhr.

Roland Kaiser wie er leibt und lebt - für die Fans zu Hause

Wer keine Karten für die Kaisermania ergattern konnte, der hat sogar einen kleinen Vorteil: er kann erst mal dieses kaiserliche Spektakel am Elbufer entspannt genießen und außerdem durfte seine Kollegin Kim Fisher den Sänger auf Sylt besuchen.

Roland Kaiser fühlt sich am Nordseestrand so wohl, dass er aus dem Nähkästchen plaudert und der charmanten Moderatorin erzählt, wie er vor vielen Jahren Dieter Bohlen überredete, "Midnight Lady" in deutscher Sprache singen zu dürfen. Aber natürlich wird auch die altbekannte Anekdote zu "Santa Maria" nicht fehlen. Das Interview wird am 1. August um 20:15 Uhr im MDR gezeigt

Mit dem Fahrrad aus der Schweiz zur Kaisermania nach Dresden

Am 2. August überträgt der MDR ab 19:50 Uhr die Kaisermania Live. Während des Konzertes wird eine Schweizerin auf einem Fahrrad die Bühne stürmen. Für Roland Kaiser fuhr sie die Strecke von ihrer Heimat bis in die Elbflorenz.

Natürlich gibt es aber auch wieder Kaiser satt. Ein bunter Mix aus alten Hits wie "Santa Maria", "Manchmal möchte ich schon mit Dir" und "Ich glaub es geht schon wieder los" und seine neuen "Seelenbahnen" stehen auf dem Programm.

Gewinnspiel: 3 x 1 handsignierte CD "Seelenbahnen"

Jetzt wird es "Herzlichst" im Promipool. Wir dürfen für alle Daheimgebliebenen handsignierte "Seelenbahnen" verlosen. Trotz Rechtschreibproblemen - Spaß muss sein - hat es sich Roland Kaiser nicht nehmen lassen, jede einzelne mit "Herzlichst Roland Kaiser" zu versehen.

Frage: Warum hört ihr Roland Kaiser?

Es gelten wie immer unsere Teilnahmebedingungen und die Antwort muss bis Samstag, den 09. August um 24 Uhr in den Kommentaren abgegeben oder per Mail gesendet werden.


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
Claudia Glatzel
xxsissi1999@aol.com 05. Aug. - 23:33 Uhr

Roland seitdem ich 7 bzw 8 Jahre bin ....
Ich komme aus Rostock und zu dem Zeitpunkt hatten wir nur ZDF Hitparade im Schneesturm im Fernsehen ...
meine liebe Schwester hatte in den 80 igern ihren Mann Frank bei Santa Maria kennengelernt
er hat viel ähnlichkeit mit Roland und ich als Kind .. Mama Mama Moni knutscht mit Roland Kaiser im Hausflur ....
seine Lieder begleiten mich seitdem
für jede Lebenssituation Kraft , Freude , Trost ...
Schwere Zeiten habe ich durch seine Lieder überstanden & schöne Zeiten mit viel Freude :-)

VIELEN DANK dafür
Claudia

Petra Schlereth-Pfennig
Petra Schlereth-Pfennig 03. Aug. - 20:16 Uhr

Ich bin von Anfang an Roland Kaiser Fan. Finde seine Stimme total erotisch und die Lieder sind aus dem Leben. Ich höre ihn deswegen so gerne weil für jede Stimmung das passende Lied dabei ist. Da geht was.....

Petra Schlereth-Pfennig
Petra Schlereth-Pfennig 03. Aug. - 20:16 Uhr

Ich bin von Anfang an Roland Kaiser Fan. Finde seine Stimme total erotisch und die Lieder sind aus dem Leben. Ich höre ihn deswegen so gerne weil für jede Stimmung das passende Lied dabei ist. Da geht was.....

Tanja Bösenberg
tanja.bosenberg 03. Aug. - 16:56 Uhr

Rolli war ist und bleibt meine absolute No.1. Seine Lieder sind einfach der Wahnsinn und alle aus ,,unserem" Alltag. Man kann bei Rolli einfach die Seele baumeln lassen und abschalten

Jane26 03. Aug. - 13:23 Uhr

Roland Kaiser Gänsehaut Pur, er ist der Schlager Opi aller Zeiten Respekt Ein Alter Hase auf der Bühne.

Jane26 03. Aug. - 13:22 Uhr

Roland Kaiser Gänsehaut Pur, er ist der Schlager Opi aller Zeiten Respekt Ein Alter Hase auf der Bühne.

Silvana Grit
silvana.feat.berlin 02. Aug. - 11:32 Uhr

Ich höre Roland Kaiser, weil er ein guter Sänger ist und ich den Titelsong von "Dr. Stefan Frank" "Alles was du willst" liebe. Durfte Roland Kaiser auch letztes Jahr beim Deutschlandfest in Berlin sehen und er ist ein guter Entertainer.

Silvana Grit
silvana.feat.berlin 02. Aug. - 11:28 Uhr

Ich höre Roland Kaiser, weil er ein guter Sänger ist und ich den Titelsong von "Dr. Stefan Frank" "Alles was du willst" liebe. Durfte Roland Kaiser auch letztes Jahr beim Deutschlandfest in Berlin sehen und er ist ein guter Entertainer.

08. Dez. - 14:59 Uhr

Nur eingeloggt möglich.