Von Kati Pierson 1
Ausnahmezustand

Roland Kaiser: Seine Fans schenken ihm ein süßes Dresden

Die Kaisermania feiert in diesem Jahr ihr 10. Bestehen. Der MDR übertrug den zweiten von drei Abenden live inkl. einem Rundflug mit dem Hobbypiloten und einer Tortenschlacht!

Andrea Berg und Roland Kaiser

Andrea Berg & Roland Kaiser helfen Flutopfern

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

August, Dresden, Filmnächte und Roland Kaiser. Diese Dinge gehören seit 10 Jahren zusammen wie das Amen in die Kirche. Zum Jubiläum übertrug der MDR gestern den zweiten Abend der Kaisermania live.

Tolle Quote mit Rundflug und Konzert in voller Länge

Mit 14,3 % Marktanteil macht Roland Kaiser hinter dem im ZDF laufenden "Wilsberg" (18,3%) und "Schlag den Star" (14,7%) auf Pro Sieben auf Platz Drei zur besten Primetime breit.

Über zwei Stunden gab Roland Kaiser auf der Bühne am Elbufer sprichwörtlich alles inkl. einer Parodie des Paten und natürlichen seinen Hits von "Dich zu lieben", "Santa Maria" über "Lieb mich ein letztes Mal" bis zu seinem Neusten - dem "Egoist".

Der großartig vom MDR angekündigte Rundflug mit dem Kaiser über sein Dresden fiel sehr spärlich aus und wurde leider dominiert von dem wilden Gekreische der Reporterin Susanne Klehn. Aufdringlich und anbiedernd zwischen Sie und Du hin und her tapsend, war diese Reportage weder ein Aushängeschild für den MDR noch für den Kaiser.

Roland Kaiser: Seine Fans schenken ihm Dresden

Kurz im Vorbericht zur Kaisermania und am Sonntagabend länger bei "brisant" war der gelungene Streich seiner Fans zu bestaunen. Fan Monika hatte sich nämlich etwas ganz besonderes für ihren Liebling einfallen lassen. Ein 50cm * 80cm Torte mit Silhouette der Stadt Dresden und vielen Bildern von Roland Kaiser inkl. Einem Tortenturm mit Trüffeln wurde dem Star am Freitag im Hotel überreicht.

Da staunte Roland Kaiser nicht schlecht als diese knapp ein Dutzend Damen umfassende Gesandtschaft seiner Fans sich bei ihm für 10. Jahre Kaisermania und Stimmung am Elbufer bedankten. Anschneiden durfte die Initiatorin die Torte übrigens mit dem Kaiser persönlich und gegessen wurde das Prachtexemplar auch gleich.

Karten für die dritte und letzte Kaisermania (für dieses Jahr) gibt es noch bei eventim.de. Wer also am 09. August schnell nach Dresden düsen möchte und den Kaiser bei seinem "Heimspiel" erleben möchte, kann sich noch Karten sichern.


Teilen:
Geh auf die Seite von: