Von Kati Pierson 0
Neues Album 2012?

Roland Kaiser: Schlager meets Classic auf neuem Album

Im Moment scheint der Schlagerkönig Roland Kaiser (59) vor tatendrang nur so zu sprühen. Das vielumjubelte Comeback, das neue Album "Alles ist möglich", die "Kaisermania", eine neue Auflage seines Buches ein Hörbuch ... und noch viel mehr, unter anderem ein weiterer Tonträger.


Ja, richtig gelesen: Neben Kaisers weiteren Projekten - der Kaisermania als DVD, einer riesige Deutschland-Tournee, einer neue Folge der Giblinge (das sind seine !Achtung! Kindergeschichten), dem Kartenvorverkauf für die Kaisermania 2012 und Diskussionsforen gibt es jetzt auch noch ein neues Album. Wann hat dieser Schlager-News-Wahnsinn ein Ende?

Wir wissen es leider nicht! Aber was wir wissen ist, was es auf dem neuen Album zu hören geben wird. Obwohl der Schlagerkönig Roland Kaiser eigentlich etwas mit Rammstein machen wollte - Promipool ermittelt gerade, wer da wem abgesagt hat - ist seine erste Wahl jetzt das Babelsberger Filmorchester.

Nach seiner "Best of Roland Kaiser"-CD (2004), "Goldstücke" (2007), "Starcollection" (2008), "Hit-Collection" (2008), "Nur das Beste" (2009) und  "Seine Hits - Gestern und Heute" (2010) kommt jetzt - man glaubt es kaum - eine Sammlung seiner größten Hits. Sarkasmus und ein wenig Zynismus darf in diese Zeilen gerne hineininterpretiert werden.

"Santa Maria", "Sieben Fässer Wein", "Ich glaub es geht schon wieder los", "Manchmal möchte ich schon mit Dir", "Im 5. Element", "Schachmatt" und "Lieb mich ein letztes Mal" sollen jetzt im neuen Glanz erstrahlen. Die Idee ist nicht ganz neu, dafür bewährt. Schon der Gran Señor des Schlager Udo Jürgens setzt seit Jahren auf Pepe Lienhard und sein Orchester., sowohl bei den Studio-Alben als auch bei den Live-Konzerten.

Aus Alt mach Neu lautet also die Devise. Mal schauen wie es wird.

Hier gibt's was für die Ohren von Roland Kaiser!


Teilen:
Geh auf die Seite von: