Von Kati Pierson 5
TV-Tipp

Roland Kaiser: Kaisermania geht schon wieder los

Der TV-Tipp des Wochenendes ist ohne Zweifel die größte Roland Kaiser - Party der Welt. Heute Abend überträgt der MDR die Kaisermania am Elbufer live. Um 19:50 Uhr heißt es wieder "Ich glaub es geht schon wieder los".

Andrea Berg und Roland Kaiser

Andrea Berg & Roland Kaiser helfen Flutopfern

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Man nehme den Schlagersänger Roland Kaiser, stelle eine Bühne ans Elbufer in Dresden, buche bei Petrus 38 Grad im Schatten, bitte eine Band "Santa Maria", "Schachmatt" und viele andere Kaiser-Schlager anzustimmen und platziere den Sänger vor der Band. Fertig ist die Kaisermania!

10 - jähriges Jubiläum der Kaisermania

Mittlerweile funktioniert dieses Rezept für eine "Kaisermania" bereits seit 10 Jahren. Lediglich 2010 musste Roland Kaiser wegen einer Lungentransplantation seiner heißen "Affäre" fern bleiben. Dafür schlug er in seinem Comeback-Jahr 2011 gleich im Doppelpack auf. In diesem Jahr denkt er sich sogar "Aller guten Dinge sind drei" und feiert an drei Tagen mit seinen Kaisermania-Jüngern am Elbufer.

Feiern ist der richtige Ausdruck, denn ein Konzert ist die Kaisermania nicht. Es ist ein Party. Viele Menschen, die jedes Jahr zwischen zwei und 100 ans Elbufer pilgern, hören die Kaiser sonst das ganze Jahr nicht. Sie haben auch kaum eine bzw. keine Platte des Sängers im Schrank. Sie wollen einfach nur Party machen. Wer eignet sich dazu besser als Roland Kaiser mit "Santa Maria", "Schachmatt", "Ich glaub es geht schon wieder los" und seinem Partyluder "Joana".

Kaisermania im TV  mit einmaligen Höhepunkten

Wer nicht live dabei sein kann, hat wie schon 2011 in diesem Jahr die Möglichkeit dieses Spektakel ohne Bierbad und Gedränge aus sicherer Entfernung zu genießen. Der MDR überträgt heute Abend ab 19:50 Uhr die Kaisermania live inkl. einem Rundflug über die Stadt Dresden mit Roland Kaiser.

Wer aber einmal selbst mitfeiern möchte, kann dies am 9. August noch tun. Da steigt die dritte Kaisermania in diesem Jahr. Es gibt noch reichlich Karten bei eventim.de.


Teilen:
Geh auf die Seite von: